HSH sind sicherlich nicht für jeden geeignet.
Allerdings sind die HSH, die im Tierheim sitzen zumeist nicht aus dem Ausland sondern Hinterhofzuchten aus Deutschland.
Bei den Hunden, die über eine Organisation nach Deutschland kommen, ist es bei den Seriösen so, dass die Hunde an die Orga zurückgehen, genauso wie bei den seriösen Züchtern.
Abgesehen davon halten es die allermeisten Tierheime so, dass Hunde, die über Orgas vermittelt wurden, im Tierheim garnicht angenommen werden.
Da wird man dann abgewiesen, spätestens wenn der Chip ausgelesen wird. Tierheime sehen sich nicht als Auffangstationen für über ATS vermittelte Hunde und das ist auch gut so.
Fehlvermittlungen oder Fehlkäufe gibt es in jedem Bereich, aber vor allem bei Vermehrer oder UPS Hunden, dann da wird überhaupt nix hinterfragt.
Weder von den Käufern, schon garnicht von den Verkäufern. Da kommt ganz oft zusammen, was keinesfalls zusammengehört !