🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Challenge – Gassi & Clean

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 78
zuletzt 21. Apr.

Challenge – Gassi & Clean

Foto- und Videochallenges haben wir wohl zu genügen aktuell laufen 😉 Da ich immer wieder Beiträge lesen, die so oder so ähnlich lauten „Wenn die Leute mehr nachdenken würden.“ „Wenn man mehr Verantwortung übernehmen würde.“ „Tier- und Naturschutz hört nicht beim eigenen Hund auf.“… die Liste kann man belieb fortsetzen, dachte ich mir, ich starte mal einen Gegeninitiative. Anstatt sich nur zu beschweren, kann man auch schon Kleinigkeiten ändern, um die Welt ein bisschen besser zu machen und sich dabei tatsächlich gut zu fühlen. Wir haben heute kleine gemütlichen Runden gemacht. Dabei bleibt Lina immer wieder stehen, schnüffelt, schaut sich um und wir sind einfach langsam unterwegs. Da habe ich mir gedacht, kann ich doch dabei Müll sammeln. Einfach mal unsere Gassirunde sauber(er) machen. So haben wir alle was davon. Bei meiner Runde mit Emil bin ich davon ausgegangen, dass wir trainingstechnisch noch nicht so weit sind, dass ich das „so nebenbei“ mitmachen kann. Aber weit gefehlt. Auch auf Emils Runde hat es super funktioniert und war eigentlich auch gleich ein Training. Er musste immer wieder warten und ein bisschen Geduld beweisen. Wir waren jetzt also draußen, haben uns bewegt, trainiert und auch gleich noch etwas Gutes getan. Ich habe es heute endlich mal geschafft an zwei Stellen, die mich schon ewig nerven, die Scherben zu entfernen. Losgezogen bin ich mit meinem Beutel, den ich gleich nur ausleeren werde und dann wiederbenutze sowie einer Zange. Ich fand es etwas blöd mit Plastikbeutel und Einmalhandschuh weiteren Müll zu produzieren. Also, wer hat Lust mitzumachen? Gassi & Clean! Ganz nebenbei hat man auch seinen eigenen Mülleimer mit und braucht die Kotbeutel nicht zu tragen. Also schon, aber anders 😉 An dieser Stelle würde ich auf einen „Gewinner“ und eine Auswertung verzichten. Denn jeder kleine Beitrag zählt und ist somit ja bereits ein Gewinn. Also, zeigt her eure Erfolge, zeigt, was eure Hunde in der Zeit machen, oder erzählt eure Geschichten. Wir freuen uns auf eure Beiträge Lina, Emil & Katharina
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
25. Mai 19:15
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich einen 22cent Lohn für die Gassirunde bekommen habe 🤪 Beim Müllsammeln gefunden
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
25. Mai 16:54
Mega! Bin dabei. Die App bzw. Homepage zur Meldung von illegaler Müllentsorgung funktioniert super und habe ich schon dreimal genutzt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 16:57
Richtig tolle Idee und der Impuls, nicht nur darüber nachzudenken, sondern es einfach zu machen.. Wir schauen am Wochenende mal, wie wir das umsetzten können.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 16:59
Richtig tolle Idee und der Impuls, nicht nur darüber nachzudenken, sondern es einfach zu machen.. Wir schauen am Wochenende mal, wie wir das umsetzten können.
Da sind wir sehr gespannt :) Auf das wir bald alle sauberere Gassitouren haben 🤩💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
25. Mai 17:27
Einfach klasse!👍 Ich sammle Hundehaufen in unserer Umgebung ein, aber Müll bisher nicht. Sehr gute Idee! 🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Mai 17:55
Oh, da können wir auch mitmachen. Sammle schon seit Jahren. Ärgere mich maßlos über Scherben und melde illegale Müllhalden bei der Gemeinde oder bei der Polizei per Email. Obelix 💖🐾 wühlt solange im Laub.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harry
25. Mai 18:45
Wir haben den Plastiktopf entdeckt, der voll mit Zigarettenkippen war. Leider hatte der Topf diverse Löcher, deshalb musste der Inhalt in die Tüten gefüllt werden. Ich sammle oft den Müll, bis die Tüte voll und der nächste Mülleimer erreicht ist. Für diesen Zweck nehme ich dann auch immer mal wieder eine Tüte aus dem öffentlichen Spender.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 19:15
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich einen 22cent Lohn für die Gassirunde bekommen habe 🤪 Beim Müllsammeln gefunden
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 21:02
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich einen 22cent Lohn für die Gassirunde bekommen habe 🤪 Beim Müllsammeln gefunden
Dann hat deine Mühe sich ja sogar finanziell gelohnt 👍 Mit so einer kleinen Tüte wie auf deinem Bild komme ich leider nie hin. Ich hab schon mehrfach den ganzen Müll fotografiert und die Gemeinde gebeten, mehr Mülleimer aufzustellen. Stattdessen schicken sie lieber jährlich die Kinder zur Müllsammelaktion auf die bekackten Grünstreifen und lassen die den Dreck wegmachen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 21:10
Super Aktion 👍🏻 ich sammel immer zwischen Waynes Geschäft und dem nächsten Mülleimer, bis der Beutel voll ist. Ist jedes Mal nur ein bisschen, aber unsere 3 Stammrunden sind dadurch trotzdem mittlerweile ziemlich sauber und oft finde ich gar keinen Müll mehr. 😊 Und das geht auch mit einem Hund, der in vielen Situationen - vor allem Begegnungen - noch die volle Aufmerksamkeit und beide Hände braucht. Kleinvieh macht auch Mist, und so hab ich ein weniger schlechtes Gewissen wegen dem Plastik - Kotbeutel.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 21:13
Super Aktion 👍🏻 ich sammel immer zwischen Waynes Geschäft und dem nächsten Mülleimer, bis der Beutel voll ist. Ist jedes Mal nur ein bisschen, aber unsere 3 Stammrunden sind dadurch trotzdem mittlerweile ziemlich sauber und oft finde ich gar keinen Müll mehr. 😊 Und das geht auch mit einem Hund, der in vielen Situationen - vor allem Begegnungen - noch die volle Aufmerksamkeit und beide Hände braucht. Kleinvieh macht auch Mist, und so hab ich ein weniger schlechtes Gewissen wegen dem Plastik - Kotbeutel.
Ha, das ist auch eine Mega Idee! 😊💪 sehr cool! Vor dem zuknoten noch etwas sammeln. Danke für den Hinweis. Das ist hilfreich
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button