Manche triggert scheinbar mein letzter Kommentar - warum bloß …
Ich sehe es genau wie Nathalie Bolzhauser:
Ein Hundeleben nur an der Leine ist keinesfalls artgerecht.
Der Hund ist bei uns in seiner Freiheit sowieso schon stark eingeschränkt.
Bezug zum Thema:
Leinenpflicht als nervige Einschränkung der Hunde
Wie war das doch gleich bei Corona mit Maskenpflicht und Ausgangssperre?
Man könnte das ein bisschen mit der Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit vergleichen.
Aber natürlich nur, wenn man überhaupt Interesse daran hat, die Welt aus Hundeaugen sehen zu wollen und versucht sich etwas einzufühlen.
Ja, sicherlich haben viele Straßenhunde ein besseres Leben als mit Menschen zusammen. Man braucht sich doch nur umschauen wo überall Tiere misshandelt werden und still leiden - wie letztens im bekannten Fall von Jette. Die meisten Fälle kennt aber niemand. Und die Misshandlungen sind vielschichtig.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich eben im Umgang mit Schwächeren.
Ich könnte jederzeit die Rollen mit meinen Hunden tauschen.
Und ich habe sehr viel von meinen Hunden gelernt
- über das Leben
- über Menschen
- über Werte
Fazit zum Thema:
Ja, Leinenpflicht ist eine nervige Einschränkung !
Und genau deshalb bin ich in Bayern mit meinen freilaufenden Hunden sehr glücklich.
Ich fühle mich von deinem Kommentar nicht getriggert ,da ich weiß daß es meiner Hündin gut geht .....und ich mich nicht angesprochen fühle.
Dürfen deine Hunde auch in Freiheit leben , tun und machen was sie wollen ?
Dann tun sie mir leid und deine Kommentare zeigen leider, das du nicht die Sichherheit und Struktur vermitteln kannst, die ein Hund braucht. Und wenn du etwas Verantwortungsbewusstsein hättest , würdest du so ein Mist nicht schreiben. Aber da sieht man mal dass langsam die Argumente ausgehen, da von einem Thema zum anderen Thema springst ,welche absolut nichts mit der Brut & Setzzeit zu tun haben.
Freiheit hört für mich auf , wenn andere Lebewesen und Menschen belästigt werden ......
Meinst du nicht ,das eine Rieke das Recht hat ihr Kitz in Ruhe und Sichherheit groß zu ziehen ohne daß sie von anderen Hunden belästigt wird oder das Kitz getötet wird .... Was ist mit den Bodenbrütern dürfen die auch nicht in Ruhe ihre Jungen groß ziehen?
Und mal zim Thema Strassenhunde ,da hast du viel Meinung und ganz wenig Ahnung 🫣
Leinenpflicht sind in der Regel 3 ,5 Monate im Jahr . Wo ist das Problem, den Hund in dieser Zeit anzuleinen....Er kann immer noch 8,5 Monate frei laufen....
Es gibt soviele Möglichkeiten einen Hund anderweitig in BUSZ auszulasten zb Kopfarbeit ,Nasenarbeit etc......
Dein Einstellung ist schon sehr egoistisch & arrogant 😡😡😡🤬