Ich weiß was su meinst aber ich wohne in Celle & bei uns ist nunmal Leinenpflicht in der Brut & Setzzeit.
Ab und an wird auch mal kontrolliert und dann kostet der ganze Spaß 5.000 Euro ,wenn man erwischt wird .
Sie belästigt wirklich keine Wildtiere ,das habe ich mit ihr von Anfang an trainiert ,dass sie auf dem Weg bleibt und nicht ins Unterholz läuft ......
Da hat sie einfach nichts zu suchen .... Zum anderen auch sehr gefährlich hier ,da wir in unserem Gebiet bzw in dem Ort wo ich wohne drei Wolfsrudel haben.
Ich hatte es erst letzte Woche ,als ich mit ihr im Wald war . Ich stand mit einer Bekannten auf dem Weg und unterhielten uns ,Hunde waren beide an der Leine und nebenan ca 2m entfernt tauchten dann mehre Rehe auf und schauten uns an . Es sind aber beide Hunde ruhig geblieben....
Du glaubst wirklich ein Gericht verhängt direkt die Höchststrafe? Das soll doch nur zur Abschreckung dienen. Meistens bekommt man, wenn man direkt vom Ordnungsamt erwischt wird, erstmal eine Verwarnung. Ist mir aber noch nicht passiert. Die haben auch besseres zu tun als irgendwo im Wald rumzulatschen. Das sind Beamte. Die machen Kaffeepause und haben um 12:00 Uhr Feierabend 😬
Jemand der mich nicht mochte hat mich mal beim OA angeschwärzt , von wegen ohne Leine. Ich sollte 75 Euro zahlen, hab Widerspruch eingelegt und damit war die Sache vom Tisch.
Wenn Wildtiere direkt vor einem aus dem Gebüsch bringen, dann bringt auch eine Leine im Zweifel nichts. Entweder weil sie sowieso zu lang ist oder weil das alles so schnell geht und die Leine aus der Hand fliegt. 😬