🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10181
zuletzt 29. Apr.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsi
2. Apr. 11:09
Hallo ihr Lieben, ich hoff ihr habt alle schöne Ostertage 🤗 Ich wollte gerne mal fragen, wie ihr eure Windis im Auto transportiert. Wir haben Winston aktuell auf der Rücksitzbank mit Geschirr und Anschnaller. Allerdings müssten wir ihn platzbedingt zukünftig an den Kofferraum gewöhnen. In eine Hundebox ist er angstbedingt nicht rein zu bekommen (Tierschutzhund). Auf der Rücksitzbank klappt es gut mit seiner gewohnten Decke. Habt ihr Tipps für ein gutes Hundegeschirr fürs Auto? Alle die ich bisher so gefunden haben, sitzen mit dem Brustpolster viel zu hoch und würden ihm in den Kehlkopf drücken. Wie kann ich ihn im Kofferraum sinnvoll und sicher anschnallen? Würde mich sehr über Erfahrungen, Tipps und Ideen freuen 😃 Liebe Grüße und einen schönen Tag, Kathi mit Winston ☀️
Mit offene Klappe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Apr. 11:18
Mit offene Klappe
Oh das ist toll 🤩 leider haben wir nicht so ein großes Auto 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsi
2. Apr. 11:26
Oh das ist toll 🤩 leider haben wir nicht so ein großes Auto 😬
Das kann man bestimmt irgendwie in kleineres Auto basteln. Mindestens eine Tür.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Apr. 11:31
Oh das ist toll 🤩 leider haben wir nicht so ein großes Auto 😬
Wir haben uns ein Heckklappengitter mit Tür bei Baac anfertigen lassen. Zusätzlich noch nach vorne ein Gitter mit Notausstieg. Sie fertigen für alle mögliche Modell an und gegen auch auf Sonderwünsche ein :) Z.b. könntest du auch in die Mitte ein Trenngitter einsetzten lassen um noch Platz für Einkäufe zu haben oder 2 Hunde getrennt von einander zu transportieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Apr. 11:32
Und somit schwupps, 420 € gespart 🤓 einfach über längere Zeit mal reinschauen und suchen ob es ein größeres Modell gibt was einem zusagt und das alte dann verkaufen
Kleinanzeigen ist auch eine gute Idee 👍 da gibt's aktuell sogar auch eins, aber für uns leider zu weit weg und Selbstabholer... Aber vielleicht kommt mal was passendes...
 
Beitrag-Verfasser
Alexa
27. Apr. 11:34
Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben einen Windhund in Ferien. Sie ist gesund aber hormonell bedingt isst sie zur Zeit schlecht lt. der Besitzerin . Haben Sie einen Tipp weil sie ihr Trockenfutter oder Meatballs ablehnt. Viele Grüße Anja
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Apr. 10:10
Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben einen Windhund in Ferien. Sie ist gesund aber hormonell bedingt isst sie zur Zeit schlecht lt. der Besitzerin . Haben Sie einen Tipp weil sie ihr Trockenfutter oder Meatballs ablehnt. Viele Grüße Anja
Ist die Besitzerin denn sicher, dass die Fressunlust hormonell bedingt ist? Ist sie kastriert? Oder kann es sein, dass sie einfach Heimweh hat? Einer unserer Galgos ist allerdings auch sehr mäkelig bei Trockenfutter. Seit der Umstellung auf Barf schleckt er den Napf bis zum letzten Stück aus.
 
Beitrag-Verfasser
Manu
29. Apr. 12:29
Hallo zusammen, mein Name ist Naomi. Ich bin vor knapp 3 Monaten aus Rumänien gekommen. Bereits nach 6 Tagen habe ich mir mein gebrochen, weil ich der Meinung war, daß ich hier - genau wie in Rumänien, nicht genug Futter bekomme - und es deswegen klauen muss. Da ich noch sehr jung und ungeduldig bin, war ich der Meinung, dass die Fäden nach der 2. OP schon früher raus können. Welch ein Desaster. Nun musste es nochmal genäht werden und ich muss jetzt noch 1 Woche warten, bis ich diesen blöden Trichter los bekomme. Ist hier zufällig jemand in meiner Nähe (09573)?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Apr. 12:58
Hallo zusammen, mein Name ist Naomi. Ich bin vor knapp 3 Monaten aus Rumänien gekommen. Bereits nach 6 Tagen habe ich mir mein gebrochen, weil ich der Meinung war, daß ich hier - genau wie in Rumänien, nicht genug Futter bekomme - und es deswegen klauen muss. Da ich noch sehr jung und ungeduldig bin, war ich der Meinung, dass die Fäden nach der 2. OP schon früher raus können. Welch ein Desaster. Nun musste es nochmal genäht werden und ich muss jetzt noch 1 Woche warten, bis ich diesen blöden Trichter los bekomme. Ist hier zufällig jemand in meiner Nähe (09573)?
Die arme Maus 🤕 Gute Besserung, hoffen wir dass diesmal alles gut verheilt 🐞🍀
 
Beitrag-Verfasser
Manu
29. Apr. 13:03
Die arme Maus 🤕 Gute Besserung, hoffen wir dass diesmal alles gut verheilt 🐞🍀
Wir hoffen es auch, wir wollen doch zu Pfingsten in die Lüneburger Heide und eventuell eine Spielgefährtin mit nach Hause nehmen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button