🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10189
zuletzt 12. Mai

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Apr. 05:45
Vielen Dank für deine Antwort! Süß die beiden 😍 Habt ihr denn extra Geschirre für das Auto oder nutzt ihr euer "Alltagsgeschirr" wie zum spazieren gehen? Liebe Grüße 🤗
Wir nutzen das ganz normale Alltags-Sicherheitsgeschirr, daran werden sie mit dem separaten Gurt befestigt. Da Tolo, der Gestromte im Hintergrund, als Angsthund an uns vermittelt wurde, vermeide ich jegliche Aktion, in der er auch nur kurzzeitig ungesichert ist. Einmal erschrecken und er wäre weg, das Risiko gehe ich nicht ein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
2. Apr. 08:09
Ja, genau. Ich habe das, wie gesagt als Variante im Kofferraum. Da ist ein Sicherheitsgurt mit enthalten. Es gibt davon allerdings verschiedene Varianten. Ich würde den Aufpreis für die bessere nehmen. Mit Gurt und Karabiner bin ich sehr zufrieden und Henry kann einfach in seinem Alltagsgeschirr drin liegen. Wie gesagt... lieber nur nicht zu klein. Vorteil übrigens auch: Schnell ein- und ausbaubar.
Uns hat auch erst der Preis schlucken lassen… Aber die Polsterung (dicke) und Stabilität, Verarbeitung und Langlebigkeit im Gegenzug zu den anderen günstigen Modellen (hatten auch erst ein günstigeres) hat uns dann wechseln lassen. Und wir haben es nicht einen Tag bereut. 👌 Als „Größen Hilfe“ haben wir unseren Hund grob ab gemessen von der Grundfläche her, wenn er entspannt in seinem Körbchen liegt und uns dann für das größte mögliche Modell entscheiden lassen, damit zwei Boxen auf die Audi Kombi Rückbank passen 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
2. Apr. 08:12
Wir müssen dazu sagen, wir fahren auch sehr viel mit dem Auto im Alltag, wo die Jungs immer dabei sind und ungefähr 5-6 mal im Jahr in Urlaub mit langen Strecken. Das hat sich für uns absolut gelohnt. Wir drücken die Daumen, dass ihr was passendes findet, wo sich eure FellNase wohl fühlt 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
2. Apr. 09:29
Uns hat auch erst der Preis schlucken lassen… Aber die Polsterung (dicke) und Stabilität, Verarbeitung und Langlebigkeit im Gegenzug zu den anderen günstigen Modellen (hatten auch erst ein günstigeres) hat uns dann wechseln lassen. Und wir haben es nicht einen Tag bereut. 👌 Als „Größen Hilfe“ haben wir unseren Hund grob ab gemessen von der Grundfläche her, wenn er entspannt in seinem Körbchen liegt und uns dann für das größte mögliche Modell entscheiden lassen, damit zwei Boxen auf die Audi Kombi Rückbank passen 😃
So dachte ich eben auch. Ich hatte wohl Pech in der Beratung zur Größe. Und qualitativ war ich bisher zufrieden, bis mir gerade der Reißverschluss kaputt gegangen ist. Müsste ich da vermutlich mal reklamieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
2. Apr. 10:06
So dachte ich eben auch. Ich hatte wohl Pech in der Beratung zur Größe. Und qualitativ war ich bisher zufrieden, bis mir gerade der Reißverschluss kaputt gegangen ist. Müsste ich da vermutlich mal reklamieren.
Ich würde auf jeden Fall mich gleich melden. Sie sind sehr nett. Hast du schon mal versucht es über eBay Kleinanzeigen zu verkaufen und eventuell ein gebrauchtes größeres Modell zu finden? Wir haben ehrlich gesagt für den zweiten Hund ein gebrauchtes dort gekauft. Hatten super Glück mit der Größe und der selben Farbe. 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
2. Apr. 10:07
Ich würde auf jeden Fall mich gleich melden. Sie sind sehr nett. Hast du schon mal versucht es über eBay Kleinanzeigen zu verkaufen und eventuell ein gebrauchtes größeres Modell zu finden? Wir haben ehrlich gesagt für den zweiten Hund ein gebrauchtes dort gekauft. Hatten super Glück mit der Größe und der selben Farbe. 😁
Und somit schwupps, 420 € gespart 🤓 einfach über längere Zeit mal reinschauen und suchen ob es ein größeres Modell gibt was einem zusagt und das alte dann verkaufen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
2. Apr. 11:06
Ich würde auf jeden Fall mich gleich melden. Sie sind sehr nett. Hast du schon mal versucht es über eBay Kleinanzeigen zu verkaufen und eventuell ein gebrauchtes größeres Modell zu finden? Wir haben ehrlich gesagt für den zweiten Hund ein gebrauchtes dort gekauft. Hatten super Glück mit der Größe und der selben Farbe. 😁
Sicher wäre das eine Option, aber die Kofferraum-Betten sind ja nach Automodell speziell angefertigt, da habe ich wenig Hoffnung. Eigentlich habe ich mich schon angefreundet, das mit dem nächste Auto anzupassen. Da passt dieses Bett eh nicht mehr. Und die Seiten sind flexibel genug, er mummelt sich da schon ein ohne zu beengt zu sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsi
2. Apr. 11:06
Hallo ihr Lieben, ich hoff ihr habt alle schöne Ostertage 🤗 Ich wollte gerne mal fragen, wie ihr eure Windis im Auto transportiert. Wir haben Winston aktuell auf der Rücksitzbank mit Geschirr und Anschnaller. Allerdings müssten wir ihn platzbedingt zukünftig an den Kofferraum gewöhnen. In eine Hundebox ist er angstbedingt nicht rein zu bekommen (Tierschutzhund). Auf der Rücksitzbank klappt es gut mit seiner gewohnten Decke. Habt ihr Tipps für ein gutes Hundegeschirr fürs Auto? Alle die ich bisher so gefunden haben, sitzen mit dem Brustpolster viel zu hoch und würden ihm in den Kehlkopf drücken. Wie kann ich ihn im Kofferraum sinnvoll und sicher anschnallen? Würde mich sehr über Erfahrungen, Tipps und Ideen freuen 😃 Liebe Grüße und einen schönen Tag, Kathi mit Winston ☀️
Unsere drei Barsois reisen im Gäfig der selbst gebaut ist. Total sicher weil man den Hund vor Tür öffnen fest machen kann. Unter der Käfig bleibt auch Platz für Koffer und Co. Die Hunde gehen über eine Rampe rein. Auch viele Hunde die nicht gerne im Auto fahren fühlen sich dort wohl. Hab auch schon Galgos und Greys mitgehabt. 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsi
2. Apr. 11:07
Hallo ihr Lieben, ich hoff ihr habt alle schöne Ostertage 🤗 Ich wollte gerne mal fragen, wie ihr eure Windis im Auto transportiert. Wir haben Winston aktuell auf der Rücksitzbank mit Geschirr und Anschnaller. Allerdings müssten wir ihn platzbedingt zukünftig an den Kofferraum gewöhnen. In eine Hundebox ist er angstbedingt nicht rein zu bekommen (Tierschutzhund). Auf der Rücksitzbank klappt es gut mit seiner gewohnten Decke. Habt ihr Tipps für ein gutes Hundegeschirr fürs Auto? Alle die ich bisher so gefunden haben, sitzen mit dem Brustpolster viel zu hoch und würden ihm in den Kehlkopf drücken. Wie kann ich ihn im Kofferraum sinnvoll und sicher anschnallen? Würde mich sehr über Erfahrungen, Tipps und Ideen freuen 😃 Liebe Grüße und einen schönen Tag, Kathi mit Winston ☀️
Noch eine Foto vom Innenraum nach hinten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
2. Apr. 11:08
Sicher wäre das eine Option, aber die Kofferraum-Betten sind ja nach Automodell speziell angefertigt, da habe ich wenig Hoffnung. Eigentlich habe ich mich schon angefreundet, das mit dem nächste Auto anzupassen. Da passt dieses Bett eh nicht mehr. Und die Seiten sind flexibel genug, er mummelt sich da schon ein ohne zu beengt zu sein.
😵‍💫 ups 😬 okay bei uns gibt es nur vier oder fünf Größen zum auswählen für die Rückbank Na, fürs neue Auto zählt ja quasi die Hundebox als Zubehör teil ☺️ und somit viel Spaß beim konfigurieren 🌷 vielleicht legt die Familie ja alle zusammen und gibt eine kleine Finanzspritze für das Familienmitglied
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button