was sind das denn für spezielle russische Bürsten?
sie ist ja echt sehr plüschig - ich hatte auch Mal gelesen dass kastrierte Samojeden dazu neigen, dass das Fell sehr plüschig und viel wird 🤔 war das bei ihr immer so oder evtl. erst nach der Kastration?
Immer schon! Natürlich blieb es nach der Kastration auch so, da verändert sich dann nichts mehr. Ich schicke nochmal unser erstes Foto von ihr mit 4 Monaten. Da war sie schon wie ihre Geschwister so fellig.
Ich habe nur einmal einen Samojeden Rüden getroffen, der auch so war. Der stammte aus Russland und wurde von dort gerettet.
Die Bürsten hat mir vor 5 Jahren eine ehemalige Hundefriseurin durch eine Kollegin aus Russland mitbringen lassen. Stück 80 €. Hat sich aber gelohnt, halten immer noch wie am 1. Tag. Anders wären wir auch mit dem Fell nicht zurecht gekommen. Ich kenne eine ältere Dame, die geht jeden Monat zum Hundefriseur, weil sie es nicht schafft, ihren Samojeden richtig zu bürsten. Das will ich ja auch nicht, denn Toffi kann das nicht leiden. Mein Mann hält sie, ich bürste...nicht lachen! 😁