Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
20. Aug. 15:17
Hunde mal fűr 1 bis 2 Wochen tauschen?😂😂😂
Würde ich niemals machen☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
20. Aug. 15:23
Hey 👋 wollt mal fragen ,also wie gesagt ich hatte Snow ja eigentlich nur zu Pflege gehabt und mein Mann hat sich dann so verliebt in ihn das wir uns entschlossen haben ihn zu behalten . Bin deshalb nicht so im Thema was die Rasse angeht , klar ich hab mich belesen und gegoogelt… meine Frage sind eure Hunde auch so anhänglich und folgen euch auf Schritt und tritt ? Und er liebt Hände um gestreichelt zu werden am liebsten 24/7 das ist sehr anstrengend weil nehmen wir die Hände weg fiebst er 🙏😂🥰
Meine Sammy ist am Anfang auch an mir geklebt 😄, hängt vermutlich daran das wir sie aus einer sehr schlechten Haltung heraus geholt haben. Durch kontinuierliche Rituale ist es dann besser geworden und sie gönnt sich eine Auszeit der observierung. Vor kurzem sind wir das erste Mal mit ihr in den Urlaub gefahren und da fing das Spiel wieder von vorne an. Meine Vermutung ist das sie Angst hat verlassen zu werden. Ob das bei deiner auch so zutrifft kann ich nicht sagen. Jetzt wo der Urlaub vorbei ist und sie wieder in heimische Gefilde ist, ist sie wieder die alte liebe kleine Maus 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Aug. 15:28
Meine Sammy ist am Anfang auch an mir geklebt 😄, hängt vermutlich daran das wir sie aus einer sehr schlechten Haltung heraus geholt haben. Durch kontinuierliche Rituale ist es dann besser geworden und sie gönnt sich eine Auszeit der observierung. Vor kurzem sind wir das erste Mal mit ihr in den Urlaub gefahren und da fing das Spiel wieder von vorne an. Meine Vermutung ist das sie Angst hat verlassen zu werden. Ob das bei deiner auch so zutrifft kann ich nicht sagen. Jetzt wo der Urlaub vorbei ist und sie wieder in heimische Gefilde ist, ist sie wieder die alte liebe kleine Maus 😍
Das kann natürlich auch sein er war 6 Jahre lang alleine auf der Straßen und dann bekam er die geballte Ladung liebe 🧡 ich hoff das legt sich
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 15:32
Hatte einiges an "Diskussion" mit Teddy.. mittlerweile läufts ganz gut und ich werde nicht mehr gestalkt.. (es sei denn, ich bereite in der Kűche Essen zu.. 😂) Gerade bei ner anderen Userin geklaut... 😉😂
Bei der Herstellung von Frikadellen..... 🍛 "es könnte was runterfallen, Frauchen... ich steh hier nur zur Sicherheit...Eeeeeehrlich... " 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 15:39
Das kann natürlich auch sein er war 6 Jahre lang alleine auf der Straßen und dann bekam er die geballte Ladung liebe 🧡 ich hoff das legt sich
Denke nicht, dass es daran liegt.. 🙂 Ignorier ihn und sein Fiepen in Zukunft.. schick ihn stattdessen in sein Hundebett.. 🙂 Du bist auf seine Avancen eingegangen.. Bei neuen Hunden mach ich das generell NIE.. 🙂 Wenn, dann begebe ich mich gezielt zim Hundebett und kraul den Hund da.. 🙂
 
Beitrag-Verfasser
Olli
20. Aug. 15:40
Yuki ist auch erst 1,5. In dem Alter waren meine auch noch zurückhaltender. Besonders rot: Du willst streicheln, dann streichel, aber erwarte keine Euphorie. Jetzt mit zunehmendem Alter werden sie schmusebedürftiger. Rot wedelt jetzt sogar mit der Rute. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Aug. 15:45
Yuki ist auch erst 1,5. In dem Alter waren meine auch noch zurückhaltender. Besonders rot: Du willst streicheln, dann streichel, aber erwarte keine Euphorie. Jetzt mit zunehmendem Alter werden sie schmusebedürftiger. Rot wedelt jetzt sogar mit der Rute. :-)
Ich wüsste auf Anhieb nicht wann Snow mal nicht mit dem Schwanz wedelt allein wen er mich vorbei laufen sieht wedelt er und freut sich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Aug. 15:59
Hatte einiges an "Diskussion" mit Teddy.. mittlerweile läufts ganz gut und ich werde nicht mehr gestalkt.. (es sei denn, ich bereite in der Kűche Essen zu.. 😂) Gerade bei ner anderen Userin geklaut... 😉😂
Hey, wie hast du das geschafft, dass du nicht mehr gestalkt wirst? Bei uns ist das schlimm. Sobald z.B. jemand ins Bad geht, legt sie sich vor die Tür und wartet solange, bis die Person wieder herausen ist. 😂 Beim Essen muss ich echt sagen, haben wir einen Glücksgriff gemacht. Ihr ist das vollkommen egal. Sie verfolgt uns zwar mit ihren Blicken, aber mehr auch nicht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 16:10
Hey, wie hast du das geschafft, dass du nicht mehr gestalkt wirst? Bei uns ist das schlimm. Sobald z.B. jemand ins Bad geht, legt sie sich vor die Tür und wartet solange, bis die Person wieder herausen ist. 😂 Beim Essen muss ich echt sagen, haben wir einen Glücksgriff gemacht. Ihr ist das vollkommen egal. Sie verfolgt uns zwar mit ihren Blicken, aber mehr auch nicht.
Wie ich das geschafft hab, dass ich nicht mehr gestalkt werde? Mit KONSEQUENZ: Hab ihn jedes Mal wieder zurűck zum Hundebett expediert..(er hatze ne Hausleine dran) 😈 Ohne Ausnahme!!! Der Kerl war ganz schön zäh.. aber.. 🤫 .... ich bin zäher... 😈😂😂🤣😂 Bei Teddy ist das Lungern beim Essen bestimmt deshalb ein Thema, weil er klapperdűrr bei mir ankam.. wird aber zunehmend besser.. 🙂 Auf dem Bild war er einen Tag bei mir.. Hungriger Wolf.. 🐺... oder auch GIERIGER GEIER.. 🦅 bei MEINEM Abendbrot..,😉
 
Beitrag-Verfasser
Olli
20. Aug. 17:15
Ich wüsste auf Anhieb nicht wann Snow mal nicht mit dem Schwanz wedelt allein wen er mich vorbei laufen sieht wedelt er und freut sich
Jou, bei seinem Wurfbruder ist das auch so wie bei dir - sieht mich, schmeißt sich hin und macht den Schneeengel.