Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Olli
18. Aug. 15:28
Freya wiegt mit knapp 8 Monaten 20kg, aber ihre Eltern sind riesig. Ihr Vater konnte sich entspannt mit seinen Pfoten auf die Schultern meines Mannes stellen und ihm direkt ins Gesicht hecheln. Sie stammt aus einer Showlinie.
Hast wohl 'nen kleinen Mann. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
18. Aug. 17:31
Schöne Grüße aus Kroatien 🇭🇷
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 19:35
Schöne Grüße aus Kroatien 🇭🇷
cooles Bild.. 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
18. Aug. 20:28
Okay danke für die Antworten. Ja ich hatte mir nur Sorgen gemacht. Wir waren schon so oft beim TA weil Nala immer wieder was hat und hab doch manchmal angst, dass da doch noch was hinter steckt und ich noch mehr Diagnostik machen muss. Mache mich da mittlerweile echt ein bißchen verrückt. Vom Aussehen ist mir das relativ egal, ich hab sie lieb egal wie sie aussieht🙈✨
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
18. Aug. 23:06
cooles Bild.. 🤩
Dankeschön 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Aug. 08:28
Hast wohl 'nen kleinen Mann. :-)
1,82m, also durchschnittlich.🙂 Als ich den Rüden gesehen habe, war ich verwirrt: dachte, dass wären mittelgroße Hunde. Aber er sah größenmäßig aus wie ein Malamut, auch wegen den Fellmassen. Die Mutter war zierlicher, aber nur im Vergleich zum Rüden. Wir haben dann einen ausgewachsenen Rüden vor unserer Haustür getroffen und der war „ nur“ so groß wie ihre Mutter. Aber die Eltern und alle anderen Vorfahren sind in Belarus geboren. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 12:39
1,82m, also durchschnittlich.🙂 Als ich den Rüden gesehen habe, war ich verwirrt: dachte, dass wären mittelgroße Hunde. Aber er sah größenmäßig aus wie ein Malamut, auch wegen den Fellmassen. Die Mutter war zierlicher, aber nur im Vergleich zum Rüden. Wir haben dann einen ausgewachsenen Rüden vor unserer Haustür getroffen und der war „ nur“ so groß wie ihre Mutter. Aber die Eltern und alle anderen Vorfahren sind in Belarus geboren. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
japp, die "Russen" sind z. T. erheblich größer als europäische Linien..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Aug. 10:16
Hey 👋 wollt mal fragen ,also wie gesagt ich hatte Snow ja eigentlich nur zu Pflege gehabt und mein Mann hat sich dann so verliebt in ihn das wir uns entschlossen haben ihn zu behalten . Bin deshalb nicht so im Thema was die Rasse angeht , klar ich hab mich belesen und gegoogelt… meine Frage sind eure Hunde auch so anhänglich und folgen euch auf Schritt und tritt ? Und er liebt Hände um gestreichelt zu werden am liebsten 24/7 das ist sehr anstrengend weil nehmen wir die Hände weg fiebst er 🙏😂🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
20. Aug. 13:32
Zwar ne Mixlady, Aber ihre Mama war ein Samojede. Haru ist aus dem Tierschutz und mega intelligent, läuft gern und ausdauernd und is wunderbar flauschig ^^
Und wunderschön!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
20. Aug. 14:34
Hey 👋 wollt mal fragen ,also wie gesagt ich hatte Snow ja eigentlich nur zu Pflege gehabt und mein Mann hat sich dann so verliebt in ihn das wir uns entschlossen haben ihn zu behalten . Bin deshalb nicht so im Thema was die Rasse angeht , klar ich hab mich belesen und gegoogelt… meine Frage sind eure Hunde auch so anhänglich und folgen euch auf Schritt und tritt ? Und er liebt Hände um gestreichelt zu werden am liebsten 24/7 das ist sehr anstrengend weil nehmen wir die Hände weg fiebst er 🙏😂🥰
Yuki ist sehr anhänglich was mich anbetrifft, aber er ist leider kein Schmuser🥲, man merkt bei ihm wie eigenständig er ist