Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Aug. 18:07
Ich bleib auch immer bei einer Sorte und das hat geholfen weil mein Tierarzt das es zu Allergie kommen kann wen man das Futter häufig wechselt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Aug. 18:29
Hab noch nie einen Hund gehabt, der so auf Obst steht wie Teddy.. 😂 Bananen Apfel Erdbeeren Kirschen (mit Kern) und jetzt auch Brombeeren... direkt vom Strauch.. 😂😂 Wie ist das bei euren Samis? Auch solche "Obstler"?
Boomer liebt Banane, Wassermelone, Erdbeeren und am liebsten rohen Kohlrabi 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 18:34
Boomer liebt Banane, Wassermelone, Erdbeeren und am liebsten rohen Kohlrabi 🤣🤣🤣
ah, gute Idee.. 👍Kohlrabi hab ich noch nicht getestet.. hab aber noch welchen im Kűhlschrank..😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Aug. 19:30
Das mit 1 Mal am Tag Futter ist keine so gute Idee bei ihr. Wenn sie Hunger hat, dann schlingt sie ihr Futter und übergibt sich wenig später. Es könnte gut sein, dass sie läufig ist. Sie hat zwar keinen Ausfluss, aber es gibt doch auch die stille Läufigkeit als erste Läufigkeit. Zumindest glaube ich, dass sie ihre Grenzen schon austestet. Wie sie davor war, kann ich leider nicht sagen. Wir haben sie erst seit 4 Wochen. Wir haben auch Edelstahlschüsseln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem liegt. Wenn nämlich z.B. ein Leckerlie drin liegt, dann frisst sie es. Wüsste auch nicht, dass sie das Futter mit was negativem verknüpft, denn ich schau jedes Mal, dass die Schüsseln sauer sind und dass sie nichts im Maul hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Aug. 19:30
Ja das Problem hatte ich auch hab dann auf Rat von unserem Tierarzt etwas kokosöl untergemischt und das fand sie sehr lecker 😋
Das mit dem Kokosöl ist ein guter Tipp. Das probiere ich auf jeden Fall Mal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Aug. 20:54
Das mit dem Kokosöl ist ein guter Tipp. Das probiere ich auf jeden Fall Mal.
Ja also bei meinem hat das gut geklappt und es schmeckt ihm …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
14. Aug. 21:48
Das mit 1 Mal am Tag Futter ist keine so gute Idee bei ihr. Wenn sie Hunger hat, dann schlingt sie ihr Futter und übergibt sich wenig später. Es könnte gut sein, dass sie läufig ist. Sie hat zwar keinen Ausfluss, aber es gibt doch auch die stille Läufigkeit als erste Läufigkeit. Zumindest glaube ich, dass sie ihre Grenzen schon austestet. Wie sie davor war, kann ich leider nicht sagen. Wir haben sie erst seit 4 Wochen. Wir haben auch Edelstahlschüsseln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem liegt. Wenn nämlich z.B. ein Leckerlie drin liegt, dann frisst sie es. Wüsste auch nicht, dass sie das Futter mit was negativem verknüpft, denn ich schau jedes Mal, dass die Schüsseln sauer sind und dass sie nichts im Maul hat.
Mencia hatte bei ihrer ersten Läufigkeit auch sehr wenig gefressen und war sehr nervös & auffällig anders.. etwa 3-4 Wochen vor der echten Läufigkeit (mit rotem Ausfluss usw) hat das alles begonnen.. möglich, dass es bei ihr gerade so ist. Ihr könnt auch schwarzkümmelöl untermischen probieren falls es mit Kokos Öl nicht klappt.. oder ne kleine Packung eines Trockenfutters kaufen das sie echt gern hat (bei Mencía war es ihr ‚Kinder trocken Futter‘ also was sie hatte bis die normales fressen konnte) davon kann man auch ab und an mal ne Hand voll untermischen, oft essen sie dann wieder normal. 😊 hat zumindest bei uns gut geklappt. Und es ist wieder leicht zum entwöhnen nach der Läufigkeit 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 22:21
Das mit 1 Mal am Tag Futter ist keine so gute Idee bei ihr. Wenn sie Hunger hat, dann schlingt sie ihr Futter und übergibt sich wenig später. Es könnte gut sein, dass sie läufig ist. Sie hat zwar keinen Ausfluss, aber es gibt doch auch die stille Läufigkeit als erste Läufigkeit. Zumindest glaube ich, dass sie ihre Grenzen schon austestet. Wie sie davor war, kann ich leider nicht sagen. Wir haben sie erst seit 4 Wochen. Wir haben auch Edelstahlschüsseln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an dem liegt. Wenn nämlich z.B. ein Leckerlie drin liegt, dann frisst sie es. Wüsste auch nicht, dass sie das Futter mit was negativem verknüpft, denn ich schau jedes Mal, dass die Schüsseln sauer sind und dass sie nichts im Maul hat.
Dann fűtter sie halt 2mal..😉 wichtig halt, dass spätestens nach 10.min..das Futter weg ist.. In der Läufigkeit oder auch in der Phase der Scheinschwangerschaft haben die Hűndinnen oft keinen Appetit. Das ist normal.. Hunde können relativ lange ohne Futter auskommen.. also keine Angst😉 Sie weiß, dass. täglich da ihr Futter steht.. die fängt schon wieder an zu fressen. Jetzt nicht anfangen, rumzuexperimentieren, sonst ziehst du dir nen Futtermäkler ran..🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
15. Aug. 17:17
Danke euch für die vielen Tipps. Werde mir das Kokosöl besorgen und dann Mal sehen, ob's wieder wird. Hab meinen Mann schon geschimpft, weil er ihr stattdessen Leckerlies gegeben hat. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Aug. 17:42
Danke euch für die vielen Tipps. Werde mir das Kokosöl besorgen und dann Mal sehen, ob's wieder wird. Hab meinen Mann schon geschimpft, weil er ihr stattdessen Leckerlies gegeben hat. 😂
Ja ja die Männer 😂😂😂😂