Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
8. Aug. 22:22
Ich weiss ja, wieviel Energie Teddy mit seinen 25 kg entwickeln kann.. Bei 50 kg, wenn die abgehen.... da hast du rein körperlich doch NULL Chance,. oder?
Hab auch schon vor 2 Monaten Bauchplatscher gemacht auf dem feuchten Rasen.Man unterschätzt Max 21kg. Die Frau machte kein Schritt nach vorne.Hatte Beine breiter beisammen und Oberkörper nach hinten. Ja eigentlich Null Chance den stoppen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
8. Aug. 22:22
Hier im Samojedenchat oder in einem anderen Thread? meinst du die? https://www.simply-outside-shop.de/workshops-seminare/ ansonsten schau mal bei Iris Mauderer... Die hat in ihrem Profil ein Seminar in Viersen stehn. Das war im Juli, wird zum 31.08. wiederholt..
Mhhh ne das war etwas was weiter weg von mir war, irgendwo Nähe der westlichen Grenze von Deutschland ^^
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 22:25
Hab auch schon vor 2 Monaten Bauchplatscher gemacht auf dem feuchten Rasen.Man unterschätzt Max 21kg. Die Frau machte kein Schritt nach vorne.Hatte Beine breiter beisammen und Oberkörper nach hinten. Ja eigentlich Null Chance den stoppen
Hat sie nen Bauchgurt? Falls nicht, sollte sie sich einen anschaffen. Man kann sich etwas besser reinhängen.. Nach Teddys letzten Katzenaktionen hab ich den bei uns in der Siedlung immer am Bauchgurt abgesichert..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 22:30
Mhhh ne das war etwas was weiter weg von mir war, irgendwo Nähe der westlichen Grenze von Deutschland ^^
Könnte mit Viersen ja hinkommen.. nordwestlich von Gießen, ca. 2,5 bis 3 Stdn Fahrt..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 23:53
Mhhh ne das war etwas was weiter weg von mir war, irgendwo Nähe der westlichen Grenze von Deutschland ^^
Ah.. gefunden.. Angela Wiatowski https://awa.dog/seminare/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
9. Aug. 11:10
Nala ist mit ihren 6 Monaten auch relativ schlank noch. Zur Zeit wiegt sie 14kg. Was ist eig eure Erfahrung mit dem Fell? Wann ist das so richtig gekommen oder war das kontinuierlich? Nala war als Welpe ein Plüschbär, bis sie ihren welpenflausch verloren hat. Zu Zeit halten sie sich die meisten eher für einen weißen Schäferhund. Meint ihr das kann noch kommen. Klar liebe ich sie auch so, aber zwischen den anderen Sammies, die wir kennen sticht sie immer so als die schlanke, schmale heraus. Ich mag halt diese fluffigen Samojeden total.
Ich will dir da jetzt keine Hoffnungen geben, aber das kann sehr wohl noch kommen. 😊 so hat Mencía ausgesehen als sie noch jünger war und da schoss das Fell dann richtig Nach 😊 Finia war immer schon eher die zarte, ist aber im Winter ein richtiger plüschi. Also abwarten. Entweder kommt’s noch oder du hast einen kürzer haarigen Samojeden. Die Halbschwester von Finia ist ein Kurzhaar samojede, aber so sieht mir deine nicht aus muss ich sagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Aug. 11:13
Ich will dir da jetzt keine Hoffnungen geben, aber das kann sehr wohl noch kommen. 😊 so hat Mencía ausgesehen als sie noch jünger war und da schoss das Fell dann richtig Nach 😊 Finia war immer schon eher die zarte, ist aber im Winter ein richtiger plüschi. Also abwarten. Entweder kommt’s noch oder du hast einen kürzer haarigen Samojeden. Die Halbschwester von Finia ist ein Kurzhaar samojede, aber so sieht mir deine nicht aus muss ich sagen.
Alles so hübsch 😻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
9. Aug. 13:41
Hallo zusammen, das ist Aika, sie ist 8 Monate alt. Wir würden uns freuen wenn wir andere Samojeden im Raum Frankfurt am Main treffen könnten :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Aug. 13:44
Hallo zusammen, das ist Aika, sie ist 8 Monate alt. Wir würden uns freuen wenn wir andere Samojeden im Raum Frankfurt am Main treffen könnten :)
wir kommen aus Gießen - also wenn man sich auf der Hälfte trifft ist es nur ne halbe Stunde Fahrt für jeden :D
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Aug. 14:39
Ich will dir da jetzt keine Hoffnungen geben, aber das kann sehr wohl noch kommen. 😊 so hat Mencía ausgesehen als sie noch jünger war und da schoss das Fell dann richtig Nach 😊 Finia war immer schon eher die zarte, ist aber im Winter ein richtiger plüschi. Also abwarten. Entweder kommt’s noch oder du hast einen kürzer haarigen Samojeden. Die Halbschwester von Finia ist ein Kurzhaar samojede, aber so sieht mir deine nicht aus muss ich sagen.
Warum saß sie da in der Dusche? Sie ist doch ganz sauber.. 🤔 Oder gibts dazu auch ein "vorher" Bild? 😁 Falls ja, bitte unbedingt posten.... 🙏🙏🙏