Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Olli
28. Juni 15:36
kann ich statt des Mars Coat King auch einfach ne Schere nehmen?
Klar, wenn die Schere abgerundete Spitzen hat musst nur halt klingenanzahl-mal mit der Schere durchgehen. Aber wie geschrieben meine ich das nur für Verfilzungen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 15:40
Tse, tse, tse wie Ausrede? Das war eine medizinische Maßnahme zur Wiederherstellung der psychologischen Stabilität. :-)
ja, neeee, alles klar!!! 🤣😂🤣😂😇
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 15:42
40 Minuten... oder einen Eiskong später... oder halber Hund gebűrstet... oder Papierkorb mit weißer Unterwolle voll... Beste Beschäftigung bei Sommerhitze... 🥵😅 Ist das bei euch auch so viel? Reicht es, wenn ich die andere Hundeseite morgen mach.. oder muss ich heute abend nochmal ran?🥴
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 15:47
Ja leider eher schlechte.. hab die mal bei Finia probiert und die hat ihr Fell in dem Bereich total zerstört.. also ihr Fell war dort wo ich es probiert hab danach super struppig und verfilzte sich viel schneller.. hat echt lang gedauert bis sie dort wieder ‚normales‘ Fell hatte.. auch hat es stark geziebt bei ihr und war eher nix für uns.. Hab sie im Endeffekt verschenkt, da ich dann auch gelesen hab, dass man sowas auf keinen Fall bei Samojeden verwenden soll weil es das Haar spaltet und dadurch schlechter wird (im Nachhinein wird man ja immer klüger 😂). Ich bin froh das wir die echt nur an nem kleinen Bereich probiert haben.
Die BluePet-Bűrste holt ganz, ganz weiches Fell raus. Das, was ich mit der Activet rauszieht, ist fester... und auch mehr... Gibt es da Unterschiede, wo welches Fell sitzt? Mal zum Vergleich:
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
28. Juni 16:09
Kauf am besten nicht nur Knallerbsen, sondern auch Kindertischfeuerwerk 🙂 Dein Partner zűndelt... wichtig: in der Entfernung, wo dein Hund relaxt ist... und du machst währenddessen tolle Spiele Einstieg: erstmal nur Wunderkerzen, um Yuki an den Duft zu gewöhnen. Dann Knallerbsen, Dann Tischfeuerwerk. Was auch ganz gut geht: Kinderpistole mit Knallplättchen Meine haben schließlich auch sogar diese feuerspeienden Vulkane toleriert... 🙂
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren 👍😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 17:14
Klar, wenn die Schere abgerundete Spitzen hat musst nur halt klingenanzahl-mal mit der Schere durchgehen. Aber wie geschrieben meine ich das nur für Verfilzungen.
Ich hab festgestellt, dass die Blue Pet gerade die dicken Filzknoten, die Teddy am Bauch hat, wirklich gut rausholt.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
1. Juli 23:36
Ich hab festgestellt, dass die Blue Pet gerade die dicken Filzknoten, die Teddy am Bauch hat, wirklich gut rausholt.
Solange die sich schon gelöst haben, ist das ja auch unkritisch, aber wenn sie festsitzen, sind scharfe Klingen zum Auftrennen geeigneter, sonst rupft man mehr den Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
2. Juli 18:50
Hallo ihr lieben. Ich bin langsam am verzweifeln. Snow ist mittlerweile 11 Monate alt und wir haben es immer noch nicht geschafft das richtige Futter für sie zu finden… als wir sie bekommen haben hat sie Trockenfutter von royal Canin bekommen. Das hat sie aber so gut wie gar nicht gefressen und auch der Kot war eine Katastrophe. Dann sind wir umgestiegen auf die Fressnapf Marke , dann auf Wolfsblut und jetzt sind wir bei fresco trockenbarf gelandet. Immer mit dem Ergebnis, dass sie es zunächst gut annimmt und dann verweigert und wirklich nur frisst wenn sie riiiiichtig Hunger hat. Außerdem hatte sie bisher immer Probleme mit dem Kotabsatz. Immer schwankend und eigentlich nie wirklich konstant „gut“. Was füttert ihr ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Juli 19:16
Freya bekam schon bei der Züchterin BARF und wir haben damit weitergemacht. Da ich davon überhaupt keine Ahnung hatte, haben wir einen Plan von einer Ernährungsberaterin erstellen lassen und ich bin sehr zufrieden damit. Meine erste Hündin war extrem allergisch und durfte nur eine Art Trockenfutter fressen, dass sie wirklich gehasst hat. Ärgere mich sehr, dass ich gar nicht ans Barfen gedacht habe. Freya liebt ihr Futter und die Verdauung ist vollkommen in Ordnung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Florian
2. Juli 19:39
Hallo ihr lieben. Ich bin langsam am verzweifeln. Snow ist mittlerweile 11 Monate alt und wir haben es immer noch nicht geschafft das richtige Futter für sie zu finden… als wir sie bekommen haben hat sie Trockenfutter von royal Canin bekommen. Das hat sie aber so gut wie gar nicht gefressen und auch der Kot war eine Katastrophe. Dann sind wir umgestiegen auf die Fressnapf Marke , dann auf Wolfsblut und jetzt sind wir bei fresco trockenbarf gelandet. Immer mit dem Ergebnis, dass sie es zunächst gut annimmt und dann verweigert und wirklich nur frisst wenn sie riiiiichtig Hunger hat. Außerdem hatte sie bisher immer Probleme mit dem Kotabsatz. Immer schwankend und eigentlich nie wirklich konstant „gut“. Was füttert ihr ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Also wir füttern jetzt seit 2 Wochen Platinum und das liebt unsere kleine. Geht sogar als Leckerli durch 😊