Heute habe ich das erste Mal im echten Leben eine Fluffy Bulldogge gesehen... Also ehrlich, was daran noch zusätzlich erstrebenswert ist, erschließt sich mir nicht. Der Hund kann ja nichts dafür, aber diese züchterischen Auswüchse sind nur noch gruselig... Und die Leute kaufen, kaufen, kaufen, egal wie krank und unansehnlich 😭
Also von "Zucht" kann und sollte man da nicht sprechen , leider wirft desshalb so manch einer, auch hier alle Züchter/Zucht in selben Topf. ( gab ja, vor paar Tagen wieder mal so einen " Züchter Bashing Thread" hier.. Einfach "das Kind beim Namen nennen" : es ist Produktion von Lebewesen ohne Rücksicht auf Verluste !....was aber auch in den letzten Monaten zunahm sind die "unmöglichen Frenchie mixe" auch einige User hier haben solche, und 99% sind es Hunde im Alter zwischen einigen Monaten und 2 Jahren 🙄....Keine Ahnung was den Leuten von "Produktion" und "Käufer" durch den Kopf geht, wahrscheinlich " weniger als nichts"...🥴 Scheint so als ob der Trend : .... fast jeder weis das Frenchies QZ sind, also werden (relativ) gesunde/gesündere Rassen wie Husky, Larador, Dalmatiner, Mali, SH, mit einem Frenchie verpaart...besonders der "Frusky"🤬🤮 also Husky x Frenchie scheint aufzukommen/im Trend zu sein🙈😱....Hab letztens so einen "Live und in Farbe" begegnet( und wir Wohnen eher ländlich, also "Trends" kommen bei uns später an/sind seltener als in Grosstädten🫣🙃. Hab mich "interessiert" gestellt und die Halter einfach mal so ins Gespräch verwickelt.... interessierte mich einfach wieso und wie man auf die Idee zu so einem "unmöglichen Mix" kommt....nun ja die "Begründungen" waren u.A. : Husky zu gross, zu Aktiv, haaren zu viel, blaue Augen sind soo toll, die Fellzeichnung ist mega, ist halt aussergewöhnlich, hat nicht jeder etc etc...und auserdem sei das ein "richtig gesunder Frenchie"....Ich finde es einfach nur "Gruselig" das ganze .....