Ich sehe das anders, aber das habe ich hier irgendwo schon kundgetan. Irgendwie ist es auch sinnlos sich hier auszutauschen. Wer hier unterwegs ist, der ist von seiner Meinung durch nichts mehr abzubringen. Hier ist nur immer wieder das Gleiche zu lesen. Ein Austausch auf Augenhöhe ist nicht möglich. Auch hier spielt ständig nur das Thema - total gesunde Mischlinge (gibt es auch nicht immer, ist also Quatsch) und der hier total angepriesene Auslandstierschutz eine gute Rolle. Mir ist das langsam zu dumm - Ich hätte da schon anderes erwartet. Andere haben hier viel Zeit und können „welcher Hund passt zu mir“ spielen, um dann wieder einmal den Moralapostel zu geben. Ich habe diese Zeit nicht. Daher verabschiede ich mich aus diesem Thema. Euch noch viel Spaß beim Gemeckere über die Rassehundezucht und Herziehen über Frenchie und Cavi.
Wer so offensichtliche Qualzuchtmerkmale wie z.b. bei Frenchie , Mops, Bulldoggen, Cavaliere, Pomerian, Apfelkopf-Chihuahua "übersieht", will tatsachen einfach nicht akzeptieren, und trägt eine rosarote Brille...und solche "Hundeliebhaber" sind und bleiben "beratungs/aufklärungsresistent" und genau solche Leute tragen die Hauptschuld das Qualzuchttiere weiter produziert werden....denn Nachfrage reguliert das angebot...Was besonders Auffällt /Interessant ist: Diese QZ Rassenliebhaber, "sehen" sofort das "Hasenrücken DSH" ein Qualzuchtmerkmal ist, und sofort wird "geschriehen" Der Deutsche Schäferhund ist eine Qualzuchtrasse...🙄.....das der abfallende Rücken eon Qualzuchtmerkmal ist bestreitet hier auch keiner.... ABER der "Hasenrücken" ist KEIN Rassestandart des DSH! Daher ist der DSH keine eigentliche/offizielle Qualzuchtrasse im gegensatz zu Frenchie, Bulldoggen Mops wo die deformierung (Brachyzephalie) Rassestandart ist. Ebenso ist bei Cavaliere, Pomerian, Chihuahua der extrem runde /kurze Schädel Rassestandart ( oder zumindest zu bevoezugen) . Und genau DAS, DIESER Unterschied ist der Grund wieso einige Rassen nicht zu retten/gesund zu züchten sind....