Hallo Ihr Lieben,
Ich wusste nicht, was man unter Hybridhunden versteht...
Habs also gegoogelt...
Ich hätte es lassen sollen 😱😤😡🤬
Bekam nämlich danach diese Werbeanzeige :
Da gibt's noch unendlich viele unmögliche "Kreationen" auch "Hybride" da ist aber ja schon die Bezeichnung komplett falsch ((ein Hybrid ist ein Mix aus zwei unterschiedlichen Tierarten bei denen die nachkommen zu 99,xy % nicht fruchtbar sind also z.B. Maultier, Maulesel (Esel x Pferd), Wolphin ( Wal x Delfin) Liger (Tiger x Löwe) etc. Im Gegensatz zu vielen Meinungen ist nicht mal ein Direkter Wolf x Hund Mix ein zoologischer Hybrid)) genannt. Solche Hunde sind einfach Mixe oder wie hauptsächlich früher "Bastard" genannt . Aber ein "Hybrid" oder "Designerrasse" lässt sich natürlich besser/teurer verkaufen als ein "Mischling" oder "Bastard" ...🤗 die bekanntesten und ....." QZ- Hybride" sind neben dem Frusky , wohl der "Pomsky" (Husky x Pomerian), "Frops" (Mops x Frenchie) , "Golden Doks" (Goldie x Dackel), "Dalmachshund/Dachsation" (Dackel x Dalmatiner)....etc..Zum Thema QZ Hybride : .Es gibt leider Personen bei denen kann man nur den Kopf schütteln....Vor einiger Zeit habe ich jemanden getroffen, der fragte mich doch tatsächlich ob mein Hund den seinen decken würde, und vielleicht auch den Hund seines Sohnes...😏 Kommt zwar hin und wieder vor aber da haute es mich beinahe um... denn der Hund des fragenden war ein "Dorgi" ( Corgi x Dackel) und die andere Hündin ein Frenchie... Zuerst dachte ich das diese Person Scherze, aber dem war leider nicht so , die Person meinte es tatsächlich erst🙄 Begründung mixe von Dackel, Franchies und andern kleinen Hunden mit mittleren/grossen währen so toll... (dieser "Dorgi " war irgendwas zwischen 25 und 30 cm hoch, Rionnag ist über 70 cm hoch)