Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sept.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 12:58
Liebe Anibars X 🐾 , wie jeder nachlesen kann verfasse ich meine Beiträge aus Achtung und Würdigung dem anderen gegenüber sorgfältig und mit Interpunktion. Das gebietet schon die Höflichkeit anderen gegenüber. Du wirst von mir nie einen „Beitrag“ wie „das finde ich suppa 👍“ lesen, weil dafür haben die fleißigen Programmierer die „Gib Pfötchen“-Funktion eingeführt – auch wg. Ressourcenschonung und Übersichtlichkeit. Wir beide wissen auch, dass eine differenzierte Haltung zu den Fragen der Zeit vom Publikum selten goutiert wird. Gefragt sind Bestätigung der eigenen Vorurteile sowie die Missachtung alles Ungewohnten. Ich denke, damit musst Du leben, weil wir leben ja nicht in Rusland. Deswegen erscheint Dir vielleicht eine differenzierte Meinung als provokant … 🫶 +++ sorry für die Themenabschweifung +++
Ist jetzt zwar nicht mein Part zu antworten, aber ja, oft(meist) ist es so, wie du sagst. 🤷‍♀️ Freie Meinungsäußerung wird gern mit einem Bann seitens des Teams belegt, sprich: Abmahnung/Sperrung. Frag nie nach ner expliziten Begründung, die bekommst du nicht 😅 Meine Meinung: ich finde es nicht dramatisch, wenn jemand ehrlich seine Ansichten kundtut, solange nicht grob beleidigt wird, muss auch nicht gemeldet werden, sind doch alle groß und können gern gegenargumentieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
28. Apr. 13:03
Ist jetzt zwar nicht mein Part zu antworten, aber ja, oft(meist) ist es so, wie du sagst. 🤷‍♀️ Freie Meinungsäußerung wird gern mit einem Bann seitens des Teams belegt, sprich: Abmahnung/Sperrung. Frag nie nach ner expliziten Begründung, die bekommst du nicht 😅 Meine Meinung: ich finde es nicht dramatisch, wenn jemand ehrlich seine Ansichten kundtut, solange nicht grob beleidigt wird, muss auch nicht gemeldet werden, sind doch alle groß und können gern gegenargumentieren.
Jeder hat ein recht seine Meinung zu äußern aber das schwierige ist doch das gedachte so zu schreiben das es kein anderen verletzt!oftmals ist es besser wenn man miteinander spricht damit der andere es nicht im falschen Hals bekommt viele sind leider auch der Meinung das es ihr recht ist andere zu belehren und das kommt natürlich nicht so gut an!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Apr. 13:11
Scheint mir der Fall zu sein oder verstehe ich dich falsch?
Die Tabelle ist so nicht sehr aussagekräftig, da nur die Gesamtzahl der Vorfälle pro Rasse gelistet ist. Interessant wäre zusätzlich zu wissen, wieviele Hunde pro Rasse in Berlin gemeldet sind. Wenn jetzt z.B. 150 Pitbulls gemeldet sind und davon 15 (10%) andere Hunde verletzt haben, macht es einen Unterschied zu evtl. 42 Vorfällen bei 5000 (0.84%) gemeldeten Schäferhunden. Dies sind nur erfundene Zahlen um das ganze zu verdeutlichen. Die reine Gesamtzahl pro Rasse ist somit mMn nicht aussagekräftig. Ich hatte viel weiter zurück mal die Statistik aus NRW gepostet und da waren auch die prozentualen Angaben mit angegeben.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 13:15
Die Tabelle ist so nicht sehr aussagekräftig, da nur die Gesamtzahl der Vorfälle pro Rasse gelistet ist. Interessant wäre zusätzlich zu wissen, wieviele Hunde pro Rasse in Berlin gemeldet sind. Wenn jetzt z.B. 150 Pitbulls gemeldet sind und davon 15 (10%) andere Hunde verletzt haben, macht es einen Unterschied zu evtl. 42 Vorfällen bei 5000 (0.84%) gemeldeten Schäferhunden. Dies sind nur erfundene Zahlen um das ganze zu verdeutlichen. Die reine Gesamtzahl pro Rasse ist somit mMn nicht aussagekräftig. Ich hatte viel weiter zurück mal die Statistik aus NRW gepostet und da waren auch die prozentualen Angaben mit angegeben.
Achso. Ja klar, hätte ich selbst drauf kommen können. Zu meiner Verteidigung, ich bin seit über 36 Stunden wach😅Bin da zufällig drüber gestolpert und dachte, passt ganz gut hier rein.
 
Beitrag-Verfasser
Annika
28. Apr. 13:32
Die Tabelle ist so nicht sehr aussagekräftig, da nur die Gesamtzahl der Vorfälle pro Rasse gelistet ist. Interessant wäre zusätzlich zu wissen, wieviele Hunde pro Rasse in Berlin gemeldet sind. Wenn jetzt z.B. 150 Pitbulls gemeldet sind und davon 15 (10%) andere Hunde verletzt haben, macht es einen Unterschied zu evtl. 42 Vorfällen bei 5000 (0.84%) gemeldeten Schäferhunden. Dies sind nur erfundene Zahlen um das ganze zu verdeutlichen. Die reine Gesamtzahl pro Rasse ist somit mMn nicht aussagekräftig. Ich hatte viel weiter zurück mal die Statistik aus NRW gepostet und da waren auch die prozentualen Angaben mit angegeben.
Genau das meinte ich. Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Apr. 13:35
Oha schau an 149 ausgenommen gefährliche Hunde 🥳🥳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Apr. 13:40
Ist jetzt zwar nicht mein Part zu antworten, aber ja, oft(meist) ist es so, wie du sagst. 🤷‍♀️ Freie Meinungsäußerung wird gern mit einem Bann seitens des Teams belegt, sprich: Abmahnung/Sperrung. Frag nie nach ner expliziten Begründung, die bekommst du nicht 😅 Meine Meinung: ich finde es nicht dramatisch, wenn jemand ehrlich seine Ansichten kundtut, solange nicht grob beleidigt wird, muss auch nicht gemeldet werden, sind doch alle groß und können gern gegenargumentieren.
Mit manchen Personen hier nicht du Klaus möchte ich gar nicht diskutieren die können alles wissen alles uns verdrehen einem die Worte im Mund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Apr. 13:42
Seite 2
Würde Das jetzt nicht dahinter stehen käme jetzt bestimmt wieder das es listi Mischlinge wären
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Apr. 13:51
Aber ob alle Vorfälle gemeldet werden weiss man ja auch nicht ein bekannter wurde von einem Schäferhund rumgerissen.Brille undJacke hin das wurde nicht gemeldet 🤔🤔🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 13:51
Jeder hat ein recht seine Meinung zu äußern aber das schwierige ist doch das gedachte so zu schreiben das es kein anderen verletzt!oftmals ist es besser wenn man miteinander spricht damit der andere es nicht im falschen Hals bekommt viele sind leider auch der Meinung das es ihr recht ist andere zu belehren und das kommt natürlich nicht so gut an!
Liebe Steffi, das war auch gar nicht auf dich gemünzt. Nur mal so ganz allgemein meine Erfahrungen. Du hast natürlich Recht, das geschriebene Wort ist eher missverständlich als das gesprochene. Dazu kommt, dass man oft zu faul ist, wirklich alles zu lesen (ich). Wenn man dann etwas schreibt, was schon gesagt wurde....omg🤣