Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 743
zuletzt 16. Nov.

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
6. Sept. 21:30
Wir bürsten täglich, einen Elo zu scheren ist bekannterweise ein No-Go… Scherst du einen Elo, nimmst du ihm allen Sonnenschutz!
Interessant.... Ich lese hier als mal mit. Einfach aus Interesse. Leider kenne ich in meinem Umfeld nur 2 Elos und die haben am andren Ende der Leine seltsame Menschen, aber das ist ein anderes Thema. Beim Spitz stehen mir die Haare zu Berge sobald jemand meint er würde diesen scheren lassen (wollen). Beim Spitz dauert es ewig bis das Fell nach wächst. Das Deckhaar dient als Regenschutz, vorrausgesetzt der Hund ist ordentlich gepflegt, kommt da kein Regen durch. Die unterwolle dient im Winter zum wärmen, wie bei allen Hunden. Im Sommer schützt diese vor der Hitze. Wenn ich unterwegs bin und ander Hundebesitzer meine 2 anschauen und meinen bei Regen: oh ihr armen seit ganz nass ihr werdet jetzt ewig brauchen bis ihr trocken seit.... Ich erkläre dann das mir ein normales Handtuch für beide reicht und meine 2 dann nach gut 30 Minuten trocken auf dem Sofa liegen. Oder der andere Fall im Sommer: oh ihr armen mit dem vielem Fell ist euch bestimmt heiß. Ich versuch dann immer zu erklären das die unterwolle der Hunde wie ein Luftpolster ist und die Hitze nicht bis auf die Haut kommt, aber die Blicke... Im Elo ist ja auch irgendwie Spitz mit drin.... über den Eurasier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. Sept. 10:49
Das sind unsere Groß glatt ELO‘s Balduin vom 3-Türme-Land und Béla mit der vollen Lebensfreude. Vater und Sohn

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Sept. 11:47
Wir bürsten täglich, einen Elo zu scheren ist bekannterweise ein No-Go… Scherst du einen Elo, nimmst du ihm allen Sonnenschutz!
Unser Well/Rauhhaar wird täglich gebürstet. Alle 4 Monate geht er zur Hundefriseurin. Baden und conditioner, föhnen und Unterwolle raus, Pfoten u. Ohrenpflege und ein wenig alles in Form schneiden. Aber es lohnt sich und erleichtert uns die tägliche Fellpflege.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
17. Sept. 11:54
Unser Well/Rauhhaar wird täglich gebürstet. Alle 4 Monate geht er zur Hundefriseurin. Baden und conditioner, föhnen und Unterwolle raus, Pfoten u. Ohrenpflege und ein wenig alles in Form schneiden. Aber es lohnt sich und erleichtert uns die tägliche Fellpflege.
Fertig, wieder mal chick

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Sept. 11:56
Das sind unsere Groß glatt ELO‘s Balduin vom 3-Türme-Land und Béla mit der vollen Lebensfreude. Vater und Sohn
Oh, auf Fehmarn. Jimi Hendrix! Toll, da waren wir auch schon 😊🤟

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Sept. 15:48
Balu ist ein Groß-Elo aus der Zucht von der Falkenburg und 1 1/2 Jahre alt. Schön zu sehen dass es so viele Elos hier gibt ❤️.
Hallo Neffe und Cousin👋

Beitrag-Verfasser
Katrin
5. Okt. 14:57
Hallo Zusammen! Ich bin Gino!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Okt. 19:37
Hallo zusammen, das ist Milo😊 Groß Elo Glatthaar

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
17. Okt. 19:29
Ja hier, aus Königseggwald

Beitrag-Verfasser-Bild
Kurth
14. Nov. 09:36
Wir haben laut des Tierarztes auch eine Elo Hündin. Sie ist aus dem Tierschutz und ist gerade einmal 16 Wochen alt.