Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 743
zuletzt 16. Nov.

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
21. Aug. 09:24
Balu ist ein Groß-Elo aus der Zucht von der Falkenburg und 1 1/2 Jahre alt. Schön zu sehen dass es so viele Elos hier gibt ❤️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Aug. 22:53
Ja hier 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Aug. 13:53
Hey, ich bin die Lotta von der königsallee (Delia ) bin 13 Jahre und wohne in Rheda-Wiedenbrück (NRW)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Aug. 13:56
Ich bin die Peppie🥰 -(Dunja) von der Streuobstwiese fast 3 Jahre und wohne in Rheda-Wiedenbrück 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
5. Sept. 19:54
Wie gestaltet Ihr die Fellpflege? Werden Eure Elos in den warmen Sommermonaten gestutzt oder das Fell besonders ausgedünnt? Eigentlich bedarf ein Elos ja keinen "Formschnitt".

Beitrag-Verfasser-Bild
Alena
5. Sept. 20:00
Wie gestaltet Ihr die Fellpflege? Werden Eure Elos in den warmen Sommermonaten gestutzt oder das Fell besonders ausgedünnt? Eigentlich bedarf ein Elos ja keinen "Formschnitt".
Wir machen nichts, außer sehr gründlich bürsten. Denke es kommt sehr auf den Haartyp des Hundes an. Viele gehen zum Hundefriseur.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Sept. 20:43
Wir haben seit ein paar Jahren einen schicken Kurzhaarschnitt. Hatte aber gesundheitliche Gründe. 1x die Woche bürsten, reichte aber auch mit dem langen Haar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Sept. 21:36
Einfach 1X die Woche gut die unterwolle ausbürsten

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
6. Sept. 10:59
Lani wird bei mir !bei Bedarf! Gewaschen und bekommt dann einen Spülung rein. Anschließend föhne ich ordentlich. Das hält dann ein paar Wochen vor. Zusätzlich wird dann auch immer mal wieder gebürstet

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Sept. 21:11
Wir bürsten täglich, einen Elo zu scheren ist bekannterweise ein No-Go… Scherst du einen Elo, nimmst du ihm allen Sonnenschutz!