🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Corgis und ihre persönlichen Hofangestellten

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 120
zuletzt 6. Jan.

Corgis und ihre persönlichen Hofangestellten

Da ich noch keinen Corgi Thread gefunden habe, wollte ich einen eröffnen. Ein bisschen austauschen, evtl. Treffen oder einfach über unsere kleinen wurstförmigen Majestäten und ihren Eigenheiten sprechen 😊 Dabei ist es egal ob Pembroke, Cardigan oder Mischling. Wir freuen uns 👑
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
21. Mai 15:34
Hallo! Auch von Dexter 😊 Ich bring mal ein neues Bundesland mit ins Spiel 😂 wir kommen aus Chemnitz in Sachsen! Wir haben das Glück, dass in der Stadt selber 2 weitere Corgis leben und seit Neusten ein 3ter, der wirklich direkt bei uns um die Ecke wohnt - dank Dogorama gefunden!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
4. Juni 08:49
Guten Morgen und ein großes Hallo von Peanut
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
4. Juni 08:50
Guten Morgen und ein großes Hallo von Peanut
Ooh wie süß 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
4. Juni 08:55
Ooh wie süß 😍
Dankeschön Bin auch ganz hin und weg
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Juni 09:23
Guten Morgen und ein großes Hallo von Peanut
Hallo peanut 🥜 😍 du bist ja süß ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
6. Juni 13:53
Sehr süße Corgis hier🥰🥰🥰 Ich hätte hier in der Corgi-Runde mal eine Frage: Wie viel Bewegung bekommen bzw. brauchen Corgis so im Schnitt? Murphy ist ja noch 5 Monate alt und wir sind uns nicht sicher ob wir zu viel oder zu wenig machen🤨 Wir gehen einmal am Tag eine größere Runde mit Ballspiel und Übungen (zwischen 45 min und manchmal auch 1h mit Pausen) und ansonsten so ca. 3 Mal am Tag eine Runde von 15 bis 20 min. Ausgiebigen Hundekontakt ohne Leine hat er an beiden Wochenendtagen oder auch an Feiertagen jeweils 1 Mal. Wenn es heiß ist machen wir auch weniger, da achten wir sehr darauf wie er mitläuft. Wie macht ihr das so?😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 14:52
Sehr süße Corgis hier🥰🥰🥰 Ich hätte hier in der Corgi-Runde mal eine Frage: Wie viel Bewegung bekommen bzw. brauchen Corgis so im Schnitt? Murphy ist ja noch 5 Monate alt und wir sind uns nicht sicher ob wir zu viel oder zu wenig machen🤨 Wir gehen einmal am Tag eine größere Runde mit Ballspiel und Übungen (zwischen 45 min und manchmal auch 1h mit Pausen) und ansonsten so ca. 3 Mal am Tag eine Runde von 15 bis 20 min. Ausgiebigen Hundekontakt ohne Leine hat er an beiden Wochenendtagen oder auch an Feiertagen jeweils 1 Mal. Wenn es heiß ist machen wir auch weniger, da achten wir sehr darauf wie er mitläuft. Wie macht ihr das so?😊
Hallo 😊 Ernie wird bald 2 Jahre und wir gehen morgens mit ihm ca eine viertel Stunde, nachmittags eine große Runde (ca 1 bis 1 1/2 Stunden, wenn es warm ist eher weniger) mit unterschiedlichem Inhalt. Ernie ist mittlerweile nicht immer sehr kontaktfreudig was andere Hunde betrifft. Er hat Hundefreunde, die er mag, aber fremde (Rüden) sind meist ein rotes Tuch für ihn. Daher spielen wir auch öfter mal Ball oder üben einfach auf der Hundewiese. Was ich persönlich auch wichtig finde, ist dass die Energiebündel auch Ruhe lernen. Ernie ist mit dem Alter auch wirklich ruhiger geworden. Aber hat dennoch ordentlich Power 😄 er geht dann abends nochmal raus zum pipi machen und eine kleine Runde. An Wochenenden fahren wir oft aus der Stadt raus (wir wohnen mitten in Köln) in die Natur, wo er sich corgiwohl fühlt 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
13. Juni 20:34
Liebe Grüße vom Cardigan aus Leipzig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
27. Juni 19:46
Wenn man spät abends noch mit dem großen Hund ne Runde geht und Peanut beim warten vor der Balkontür einschläft 😍🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janet
23. Juli 18:16
Ein Hallo von Nooka! Sie ist ein 4Monate altes Cardigan Mädchen aus Hessen und würde sich sooo über Spielkameraden freuen!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button