Home / Forum / Gesundheit / Seresto Halsbänder

Verfasser-Bild
Leonie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 49
heute 20:19

Seresto Halsbänder

Hallo zusammen, da unsere Hunde trotz Zeckentabletten viele Zecken haben, denken wir über Setesto Halsbänder nach. Benutzt die jemand oder hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jas Men
heute 15:00
Deswegen hat meine ein Cover drüber. Die ist ein absoluter Kuschelhund, kommt mit ins Bett oder döst auf mir drauf. Das Cover verhindert dann das ich (oder die kids) ständig Hautkontakt mit dem Seresto habe.
Ok, das ist beruhigend, danke dir und hab nen schönen Donnerstag

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 16:06
Wir haben die Halsbaender auch mal genutzt. Meine Jüngste hat allergisch reagiert. Ihr sind Haare an der Kehle ausgefallen und die Stelle war stark gerötet. Meine Omi hat es besser vertragen. 2 Jahre haben hat sie die Halsbänder getragen, dann hat das letzte nach kurzer Zeit nicht mehr gewirkt. Sie hatte eine Zecke nach der anderen. Wir sind auf Spot On umgestiegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 16:34
Ok, das ist beruhigend, danke dir und hab nen schönen Donnerstag
Gern geschehen. Macht euch noch einen schönen Abend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 16:35
Dann bin ich ja vermutlich bestens vor Zecken geschützt! 😅 Meiner schläft jede Nacht ohne Cover ganz nah an mich gekuschelt .
😅👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 16:40
Die Nummer ist drauf und es ist auch von einer Onlineapotheke. Ich hab es jetzt mal angeraut. Vielleicht geht es dann wieder besser. Habe aber das Gefühl, dass es heuer mehr Zecken gibt, obwohl der Winter kälter war.
Das kann gut sein. Inzwischen haben wir ganzjährig Zecken und darunter auch jene die durchaus auch im Winter unterwegs sind (Auwaldzecke). Die Biester sind leider sehr zäh. Bis -20° können die überleben. Solche Temperaturen haben wir ja eher selten in Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 17:48
Wir hatten in Berlin zumindest im Winter eine Pause… im Winter davor gab es sogar durchgängig Zecken!

Aber seit März diesen Jahres gibt es echt viele, auch unterschiedlichste Modelle. 😳
Wir probieren ja grad nach 3 Jahren Advantix mal Bravecto Tabletten (um nicht alle 4 Wochen tupfen zu müssen), aber die ein oder andere (lebende!) Zecke finden wir doch. Bin noch nicht so wirklich überzeugt… wollte eigentlich auf die subkutane Injektion gehen…🤔

Dauerhaft Halsband am Hund is mir irgendwie Nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:01
Wir hatten in Berlin zumindest im Winter eine Pause… im Winter davor gab es sogar durchgängig Zecken! Aber seit März diesen Jahres gibt es echt viele, auch unterschiedlichste Modelle. 😳 Wir probieren ja grad nach 3 Jahren Advantix mal Bravecto Tabletten (um nicht alle 4 Wochen tupfen zu müssen), aber die ein oder andere (lebende!) Zecke finden wir doch. Bin noch nicht so wirklich überzeugt… wollte eigentlich auf die subkutane Injektion gehen…🤔 Dauerhaft Halsband am Hund is mir irgendwie Nix.
Ist echt gewöhnungsbedürftig. Hat bei mir lange gedauert da Suki vorher immer ,,nackig" daheim war. Inzwischen stört es mich nicht mehr und Suki zum Glück auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 20:05
Nicht unbedingt. Meine Schwester hat sich für ihre Katzen Seresto geholt. Auch alles auf den ersten Blick original. Die Katzen waren voller Zecken. Jetzt hat sie nochmal welche in einer Online Apotheke bestellt und die Katzen haben keine Zecken mehr. Es liegt wirklich daran, wo du es gekauft hast und wieviel günstiger es war. Meiner Freundin letztes Jahr auch passiert.
Der Preis der echten/original Seresto Halsbänder , auch wenn sie im Angebot sind, sind relativ hoch. Die für Hunde liegen in der Regel bei 35€ und mehr, (im angebot sonst,bei ca.50+)...Also ALLE wo Seresto draufsteht aber die 30€ oder weniger kosten lieber verzichten... die Wahrscheinlichkeit das es Fälschungen sind, ist hoch. Im besten fall wirken die nicht/kaum,

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
heute 20:19
Nehmen es auch schon länger und dauerhaft, da unser hochgradig auf Flöhe allergisch ist und haben weder eine Zecke noch Flöhe. Kann es nur empfehlen