🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Kastrationsbody oder Halskrause?

Verfasser-Bild
Tyra-Joy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28
zuletzt 4. Juni

Kastrationsbody oder Halskrause?

Hallo, mein Morty wird demnächst kastriert und ich wollte ihm einen OP Body besorgen, da ich kein Fan von dem Plastiktrichter bin… Die Ärztin meinte nun ein Body sei nicht sicher genug, was sind da eure Erfahrung? Liebe Grüße ☺️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
3. Juni 23:42
Meiner hatte nach dieser OP gar nix. Weder Trichter noch Body. Auch nach der OP wo ihm die Milz rausgenommen wurde. Vielleicht klappt es bei euch auch ohne was 🤗
Ohne wäre mir zu gefährlich... besonders nachts hat man keine Kontrolle. 3 Minuten reichen und die Wunde ist offen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 23:42
Also ich bin großer Fan vom Kleck Leckschutz. Ist leider ziemlich teuer. Kostet je nach Größe um die 85-99 Euro. Der Hund kann sich damit nicht eindrehen und somit auch nicht lecken. Hab lange überlegt das Teil zu kaufen und es dann null bereut 👌 Ich fand es super und das eigentlich merkwürdige Ding hat unserem ängstlichen Hund diesen furchtbaren Trichter erspart.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
3. Juni 23:44
Du glaubst nicht wie viele Hunde man sieht, die den Body geknackt und fleißig geleckt haben (teils mit erheblichen Folgen). Es muss nicht der Plastikkragen sein, es gibt auch etwas flexiblere Trichter oder Hals-Ringe, die man nehmen kann. Nur Body würde ich nicht machen, wenn Body dann in Kombination.
Sammy knackt normal alles... aber den wir hatten schaffte er nicht. Den hatte uns eine Hundetrainerin empfohlen.
 
Beitrag-Verfasser
Petra
3. Juni 23:56
Bei Freßnapf gibt es Ringe die mit Stoff bezogen sind. Quasi wie ein Schwimmreifen. Mein Hund hat ihn nach der OP getragen. Ich finde die Trichter auch fürchterlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Juni 07:36
Also unsere TÄ meinte auch dass ein Body bei Rüden nichts bringt. Habe deshalb direkt nach der OP einen Trichter bekommen. Das war eine Katastrophe... mir tat Sammy so leid. Bin direkt zu einem Fachgeschäft und habe mir einen von Trixie gekauft. Das war ein riessen Fehler denn der hat genau an der Stelle einen Klettverschluss und der hintere Beinauschnitt war viel zu weit obwohl die Größe passte. Habe dann einen bei Amazon bestellt der am nächsten Tag schon da war. Ist von Medical Pet... und der ist perfekt. Man macht den oben über dem Schwanzansatz zu. Das war eine super Sache. Sammy wiegt 23 kg und wir haben entgegen der Empfehlung Größe M genommen... war genau richtig.
Genau den hatte hope der es super aber is ja ne hündin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
4. Juni 09:20
Mein Maltipoo hat einen Trichter getragen.War total blöd … er ist den ersten Tag überall hängengeblieben und angestoßen. Am 2.Tag ging es besser.Am 4 . Tag brauchte er ihn nicht mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
4. Juni 09:24
Genau den hatte hope der es super aber is ja ne hündin
Hat beim Rüden auch super funktioniert weil der Beinauschnitt super gemacht ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
4. Juni 10:09
Das stimmt. Mein Paul hatte nach dem kastrieren auch verschiedene. Er hat es immer geschafft an die Wunde zu kommen. Dann habe ich ihm ein Sweatshirt von mir falschem angezogen und mit Hosenträgern festgemacht. Das ging und natürlich aufpassen! Viel Glück 🍀
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button