🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Hund stinkt nach Baden im See

Verfasser-Bild
Alica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 10. Aug.

Hund stinkt nach Baden im See

Hey, mein Hund war in den letzten Wochen häufiger mal schwimmen (u.a. in einem Waldsee). Durch seine dicke Unterwolle, vor allem im hinteren Bereich des Körpers, braucht er sehr lange bis er trocken ist. Seit ein paar Tagen stinkt sein Fell in diesem Bereich extrem. Er hat keinen Juckreiz und die Haut ist auch nicht gerötet. Er stinkt einfach nur. Auch Waschen mit Hundeshampoo und das regelmäßige Bürsten mit einer Unterwollbürste hat nicht geholfen. Im Internet finde ich leider nur Hinweise woran das eventuell liegen könnte und wie ich dem in Zukunft vorbeugen kann, aber keine Tipps, was ich aktuell gegen den Geruch tun kann. Kennt das jemand von euch und/oder hat eine Idee, was dagegen helfen könnte?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Alica
10. Aug. 23:07
Das hätte ewig angedauert,weil sie ja immer wieder schwimmen war. Ich hatte vom TA ein Shampoo bekommen und sie damit zwischendurch mal gewaschen um die Bakterien zu minimieren.
Okay danke, gut zu wissen! Dann frage ich auch mal beim Tierarzt nach, wenn es nicht bald besser wird. Schwimmen war er jetzt schon seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr. Das versuchen wir erstmal zu vermeiden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
10. Aug. 23:27
Okay danke, gut zu wissen! Dann frage ich auch mal beim Tierarzt nach, wenn es nicht bald besser wird. Schwimmen war er jetzt schon seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr. Das versuchen wir erstmal zu vermeiden.
Ja, dass mach auf jedenfall. Ist ja auch schwer das schwimmen zu untersagen bei diesen Temperaturen. Wie gesagt ich hab ihr den Spaß weiterhin gegönnt und halt zwischendurch das Shampoo angewendet. Das minimierte den Geruch. Bei uns war er auch nur im hinteren Bereich also Hüfte und Schhwanzwurzel. Viel Erfolg
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button