Home / Forum / Gesundheit / Giardien: Sodbrennen durch Antibiotika?

Verfasser-Bild
Kathy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 25. Apr.

Giardien: Sodbrennen durch Antibiotika?

Meine 1Jährige Chihuahua Hündin hat Giardien wird zur Zeit mit Antibiotika behandelt. Und Nachts wird die unruhig und Schmazt. Könnte es Sodbrennen sein? Sie Fiept so oft und versucht alle zu wecken. Sie bekommt zurzeit nur Hünchen gefüttert mit Hüttenkäse

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Apr. 18:55
Wenn du das Gefühl hast, dass sie Sodbrennen und Schmerzen hat, dann geb ihr öfter kleine Portionen. Der Magen wird dann nicht so beansprucht.

Ich gebe bei Sodbrennen Zwieback (Rossmann hat dinkelzwieback ohne Zucker), trockenes Brot , Haferflocken ins eingeweichte Trockenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Apr. 18:56
Frage ist sind diese Hunde dann überhaupt ansteckend? Auf der Hundewiese hatte wir uns das geholt. Alle Hunde hatten Wasser aus einer Schüssel getrunken. Eine testet nicht da ihr Hund fit ist und 2 andere sind Negativ. Hatte es auch gelesen das Hunde mit einer Gesunden Darmflora damit einfach fertig werden. Und null Symptome haben
Ja, genau so ist es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
24. Apr. 18:57
Wenn du das Gefühl hast, dass sie Sodbrennen und Schmerzen hat, dann geb ihr öfter kleine Portionen. Der Magen wird dann nicht so beansprucht. Ich gebe bei Sodbrennen Zwieback (Rossmann hat dinkelzwieback ohne Zucker), trockenes Brot , Haferflocken ins eingeweichte Trockenfutter
Meine ist so wählerisch.
Hatte ihr schon Flohsammen unters Futter geschummelt

Beitrag-Verfasser
L.
24. Apr. 18:58
Frage ist sind diese Hunde dann überhaupt ansteckend? Auf der Hundewiese hatte wir uns das geholt. Alle Hunde hatten Wasser aus einer Schüssel getrunken. Eine testet nicht da ihr Hund fit ist und 2 andere sind Negativ. Hatte es auch gelesen das Hunde mit einer Gesunden Darmflora damit einfach fertig werden. Und null Symptome haben
Auch augenscheinlich gesunde Hunde können einen Giardienbefall haben und diese auch ausscheiden. Eine Ansteckung ist immer möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
Ja, genau so ist es.
Sind aber ansteckend? Darüber fand ich null.
Nur das deren Körper damit klar kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Genau ich habe auch die Erfahrung gemacht das kleine Hunde das schneller und öfter bekommen. Ich habe 4 Schäferhunde und die kleine Bertha 4 kg sie hat mindestens einmal im Jahr giardien und ich behandel dann auch nur sie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
24. Apr. 18:59
Auch augenscheinlich gesunde Hunde können einen Giardienbefall haben und diese auch ausscheiden. Eine Ansteckung ist immer möglich.
Also doch ohhhh nein
Dann ist es wahrscheinlich das wir es ruck zuck wieder bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Apr. 19:00
Meine ist so wählerisch. Hatte ihr schon Flohsammen unters Futter geschummelt
Auch super.

Meine mag diese Moorsachen nicht, da gebe ich etwas ganz feines dazu, z. B. Nassfutter… nur nicht zu fettig

Beitrag-Verfasser
L.
24. Apr. 19:00
Also doch ohhhh nein Dann ist es wahrscheinlich das wir es ruck zuck wieder bekommen.
Aus diesem Grund ist es sinnvoll den Hund nicht aus einer öffentlichen Schüssel trinken zu lassen. Übrigens auch nicht aus Pfützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
24. Apr. 19:01
Ihr seid toll bin jetzt nicht mehr so voller Angst.
Danke fürs beruhigen!