Wir haben auch akut Probleme mit Giardien. Es ist unvermeidlich, dass in einem Mehrhundehaushalt alle betroffenen sind.
Yoshi hat Magen-Darm-Probleme. Benny alle paar Tage Erbrechen und manchmal schleimüberzogenen Kot. Nala nur 1x alle 2 Wochen schleimüberzogenen Kot. Die beiden Kleinen sind symptomlos.
Wir haben bei Yoshi 5 Tage Panicur gegeben, was viel gebracht hat. Parallel Probiotika zum Darmflora reparieren.
Da er immer noch Probleme hat, werden wir nun noch mal Panicur geben. Wir haben nachher einen TA-Termin, da kläre ich ab, ob wir alle behandeln, oder nur die 3 mit Symptomen.
Bei den beiden Kleinen scheint die Anzahl der Giardien derzeit nicht hoch zu sein, so dass Ihr Körper damit fertig wird.
Bei einem Einzelhund hast Du eine geringe Chance, sie ganz loszuwerden. Wichtiger ist aber, das Immunsystem zu stärken, damit die Giardien kein Problem für den Hund sind.
Erbrechen haben deine auch ? Meiner hat jetzt auch vorhin 1x erbrochen. Alles Mist :/ wenn s nicht besser wird stelle ich ihn morgen dem TA vor.
Und bei dem Test warte ich auf die Testbox die aufjedenfall zuverlässig ist. Die müsste morgen kommen oder übermorgen.
Oder ob es doch „nur“ ein Magen-Darm Virus ist. Denke ich gebe ihm heute aufjedenfall abends nur etwas gekochtes Huhn.