🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Breiiger Kot nach Durchfall

Verfasser-Bild
Jessica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 16. Okt.

Breiiger Kot nach Durchfall

Hallo, Es geht um meinen 3,5 Jährigen spatz Balu, er hatte vor 2 Tagen warum auch immer extrem wässrigen Durchfall, die ganze Nacht musste ich alle 1,5 Stunden raus wo er dann auch immer was gemacht hat, dann war die Horror Nacht um und nach einem Tag fasten gab ich ihm wieder Schonkost, nur meine Frage ist was ich gegen den breiigen Kot machen kann, seit gestern kommt einfach nur brauner Brei raus, ist das normal? Kann ich ihm vielleicht was bei Fressnapf holen womit ihr erfahrungen habt was den Kot wieder festigt? Bitte um Rückmeldung 😊
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Wonnie
16. Okt. 03:29
Gekochte Karotten , helfen bei unserem super
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R.
16. Okt. 05:54
Das mit dem Karotten mach ich auch immer klappt ganz gut. Vom Tierarzt bekam ich bisher nur etwas um Nährstoffe wieder aufzufüllen das hilft auch ganz gut bei meinem Hund. Ansonsten kann es aber 3-5 Tage dauern bis alles wieder 100% normal ist. Aber nach 2 Tagen Durchfall ist es immer sicherer mit einer Kot Probe zum Arzt zu gehen. Gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Okt. 06:24
Ich würde das auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen er kann Würmer, giardien haben oder was bakterielles da muss sehr wahrscheinlich Kot eingeschickt werden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Okt. 16:26
Heilerde wirkt Wunder. 2 Esslöffel zum Futter
 
Beitrag-Verfasser
Thomas
16. Okt. 17:08
Wir haben bei unserem mit gekochtem Hühnchen mit Reis und zu jeder Portion ein Esslöffel körnigen Frischkäse dazu gute Erfahrungen gemacht. Gute Besserung deiner Fellnase😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
16. Okt. 22:16
Flohsamenschalen, 1-2 Teelöffel ins Futter geben.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button