🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Breiiger Kot nach Durchfall

Verfasser-Bild
Jessica
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 16. Okt.

Breiiger Kot nach Durchfall

Hallo, Es geht um meinen 3,5 Jährigen spatz Balu, er hatte vor 2 Tagen warum auch immer extrem wässrigen Durchfall, die ganze Nacht musste ich alle 1,5 Stunden raus wo er dann auch immer was gemacht hat, dann war die Horror Nacht um und nach einem Tag fasten gab ich ihm wieder Schonkost, nur meine Frage ist was ich gegen den breiigen Kot machen kann, seit gestern kommt einfach nur brauner Brei raus, ist das normal? Kann ich ihm vielleicht was bei Fressnapf holen womit ihr erfahrungen habt was den Kot wieder festigt? Bitte um Rückmeldung 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
Beliebteste Antwort
14. Okt. 10:22
Wie bereits mehrfach erwähnt hilft die Morosche Karottensuppe sehr gut bei Durchfall. Die Karotten klein machen 1,5 Stunden kochen und pürieren. Das kommt dann zum gek Hühnchen und zum Reis dazu.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
14. Okt. 04:51
Hallo ,wenn mein Eddy Durchfall hat,gebe ich ihm immer abgekochte Kartoffeln und aber auch meistens hüttenkäse darunter,hat bisher bei uns immer geholfen auf zwei drei Tage. Ich wünsche gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
14. Okt. 04:53
Hallo ,wenn mein Eddy Durchfall hat,gebe ich ihm immer abgekochte Kartoffeln und aber auch meistens hüttenkäse darunter,hat bisher bei uns immer geholfen auf zwei drei Tage. Ich wünsche gute Besserung
Das Problem ist meiner isst sowas nie ohne irgendeinen Anreiz was ihm schmeckt, abgekochtes Huhn bekommt er das isst er auch aber ich denke mir das es wahrscheinlich zu wenig ist dass da was schnell passiert oder besser wird
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 05:10
Guten Morgen! Du könntest noch gekochte Möhren (mind 1,5 Stunden) dazu geben und was auch immer sehr gut ist, ist ein Prä- bzw Probiotikum für den Darm. Damit sich die Darmflora wieder aufbauen kann. Wir benutzen u.a. Synbiotic d-c, gibt es zB bei amazon. Nach so schlimmen Durchfall kann es ein paar Tage dauern bis sich der Darm erholt hat. Dass der Kot jetzt noch breiig ist, finde ich normal. Im Zweifelsfall aber mal beim TA vorbei schauen. Zumindest wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird. Lieben Gruß 🐞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannette
14. Okt. 10:10
Uns haben simple Flohsamenschalen, anständig eingeweicht und ins Futter, sehr geholfen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
14. Okt. 10:22
Wie bereits mehrfach erwähnt hilft die Morosche Karottensuppe sehr gut bei Durchfall. Die Karotten klein machen 1,5 Stunden kochen und pürieren. Das kommt dann zum gek Hühnchen und zum Reis dazu.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
14. Okt. 10:23
Guten Morgen! Du könntest noch gekochte Möhren (mind 1,5 Stunden) dazu geben und was auch immer sehr gut ist, ist ein Prä- bzw Probiotikum für den Darm. Damit sich die Darmflora wieder aufbauen kann. Wir benutzen u.a. Synbiotic d-c, gibt es zB bei amazon. Nach so schlimmen Durchfall kann es ein paar Tage dauern bis sich der Darm erholt hat. Dass der Kot jetzt noch breiig ist, finde ich normal. Im Zweifelsfall aber mal beim TA vorbei schauen. Zumindest wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird. Lieben Gruß 🐞
Die Möhren 1:1 1,5 stunden mit Wasser gekocht und püriert, dann hast du die sehr wirksame Morosche Suppe.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Okt. 22:26
Gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
15. Okt. 23:14
Möhrensuppe, Hühnerherzen und Reis kochen!!!! Auf jeden Fall zum Tierarzt wenn das länger als ein paar Tage so geht !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
15. Okt. 23:16
🥕🥕🥕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
15. Okt. 23:18
Auch sehr gut! Anifit sowieso
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button