🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Blutige Ausscheidungen

Verfasser-Bild
Vanessa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 20. Apr.

Blutige Ausscheidungen

Hallo ihr Lieben, Mein Hund hat seit heute morgen anstelle von Stuhl nur Blut - und zwar ganz schön viel. Die Tierärztin hat ihm Antibiotika gegeben und meint, ein gereizter Magen kann schon mal bluten, das sei völlig normal. Aber es ist so viel Blut?! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann uns vielleicht helfen? Vielen Dank 🙏🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Beliebteste Antwort
20. Apr. 12:20
So ähnlich hatte es mein letzter Hund vom Blut her, Tierärzte ratlos, hatte dann endlich nach Jahren den richtigen Arzt gefunden, es war Morbus Edison. Antibiotika und Cortison hatten nur immer eine kurze Wirkung. Gute Besserung, Gruß Gerda
Man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. In den meisten Fällen sind es harmlose Infekte.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerda
20. Apr. 12:13
So ähnlich hatte es mein letzter Hund vom Blut her, Tierärzte ratlos, hatte dann endlich nach Jahren den richtigen Arzt gefunden, es war Morbus Edison. Antibiotika und Cortison hatten nur immer eine kurze Wirkung. Gute Besserung, Gruß Gerda
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
20. Apr. 12:16
Es kam also rotes Blut ?oder war einfach der kot schwarz ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerda
20. Apr. 12:17
Es war auch sehr viel Blut dabei und etwas schleimig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Apr. 12:19
Hallo. Die Erfahrung habe ich vor gar nicht so langer Zeit auch gemacht. Ich stand in der Küche und habe Essen gemacht. Als ich zufällig in den Flur geschaut habe war da auf einmal alles voller Blut. Ich habe mit den Hund geschnappt und uns von unterwegs beim Notdienst angemeldet.🙈 Captain hat von der Ärztin Medikamente gespritzt bekommen und ich habe noch die Standardmedikamente mitbekommen. Nach dem TA Besuch ging es ihn schon schlagartig besser. Nach ein paar Tagen Schonkost war er auch schon wieder total fit. Aktuell soll auch wieder Magen/Darm unter den Hunden rumgehen. Bei uns war es auch nur ein einfacher Infekt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Apr. 12:20
So ähnlich hatte es mein letzter Hund vom Blut her, Tierärzte ratlos, hatte dann endlich nach Jahren den richtigen Arzt gefunden, es war Morbus Edison. Antibiotika und Cortison hatten nur immer eine kurze Wirkung. Gute Besserung, Gruß Gerda
Man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. In den meisten Fällen sind es harmlose Infekte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
20. Apr. 12:21
Es kam also rotes Blut ?oder war einfach der kot schwarz ?
Wenn das Blut rot war ,(so hört es sich deiner Beschreibung nach an ) kann es nicht aus dem Magen stammen! Das sollte dein Tierarzt aber eigentlich wissen! „Helles Blut ist frisches Blut im Kot (Hämatochezie), welches normalerweise aus dem hinteren Verdauungstrakt, also dem Dickdarm oder Rektum stammt. Eventuell stammt es auch von einer Verletzung am After. Dunkles Blut ist ebenfalls aus dem hinteren Verdauungstrakt, allerdings älter. Dies kommt bei Verstopfungen häufiger vor, da es dann länger im Darm verbleibt. Eine schwarze Färbung des Bluts im Kot (Meläna) hingegen entsteht, wenn das Blut verdaut wurde. In diesem Fall stammt es also höchstwahrscheinlich aus dem vorderen Verdauungstrakt und deutet auf Probleme im Magen oder Dünndarm hin.“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Apr. 12:23
Gab es zuvor Durchfälle?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
20. Apr. 12:50
Es kam also rotes Blut ?oder war einfach der kot schwarz ?
Es ist knallrot :(
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
20. Apr. 12:50
Gab es zuvor Durchfälle?
Ja, seit zwei Tagen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Apr. 12:51
Ja, seit zwei Tagen
Ist dein Hund ansonsten fit?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button