Home / Forum / Ernährung / Leber freundliches Futter

Verfasser-Bild
Luisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 8. Juli

Leber freundliches Futter

Hallo zusammen, ich und mein 15,5 jähriger Senior haben die letzten Tage ums überleben gekämpft, da seine Leberwerte so katastrophal schlecht waren. Aktuell kämpfen wir noch mit Infusionen dagegen an und die Werte sinken zum Glück. Auf Raten der Tierklinik müssen wir das Futter umstellen, vorher hat er von Belcando das Nassfutter bekommen. Hat jemand einen Tipp welche Futtermarken auch leberfreundliches Futter im Sortiment haben? Am besten auch Nassfutter, da er vor 6 Jahren eine schwere Pankreatitis hatte

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Juli 16:44
Das einzige nassfutter, das mir bekannt ist, das leberfreundlich und halbwegs fettarm ist, ist das Royal Canin hepatic
Da isse ja, die Steffi. Sehr schön, freut mich für den Hund von Luisa. Und bestimmt hilfreich.
Würdest du sagen, dass die anderen MedizinalFutter, die als "hepathic" angeboten werden, eher nix oder weniger taugen in so einem Fall oder hast du die einfach nicht genauer angeschaut?

Kann man aufgrund der hier etwas diffus beschriebenen Problematik als Halter das RC einfach geben oder sollte man da nochmal ne Spezialistin im Detail drüber schauen lassen und bekommt vielleicht was besseres empfohlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Juli 17:02
Da isse ja, die Steffi. Sehr schön, freut mich für den Hund von Luisa. Und bestimmt hilfreich. Würdest du sagen, dass die anderen MedizinalFutter, die als "hepathic" angeboten werden, eher nix oder weniger taugen in so einem Fall oder hast du die einfach nicht genauer angeschaut? Kann man aufgrund der hier etwas diffus beschriebenen Problematik als Halter das RC einfach geben oder sollte man da nochmal ne Spezialistin im Detail drüber schauen lassen und bekommt vielleicht was besseres empfohlen?
Ich hatte kürzlich einen Patienten mit der Thematik Leber und Pankreas, da hab ich die Bandbreite der hepatic Futter durchgeschaut.
Aber das ist natürlich nur eine allgemeine Beurteilung des Futters. Ob dieses Futter auch für diesen Patienten hier geeignet wäre, müsste man individuell schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
8. Juli 17:10
Ich hatte kürzlich einen Patienten mit der Thematik Leber und Pankreas, da hab ich die Bandbreite der hepatic Futter durchgeschaut. Aber das ist natürlich nur eine allgemeine Beurteilung des Futters. Ob dieses Futter auch für diesen Patienten hier geeignet wäre, müsste man individuell schauen
Könnte ich dir da mal schreiben wenn du dich auskennst?
Gerade bekommt er noch Schonkost (Hühnchen mit Hipp Gläschen). Von der Klinik haben wir das Vet-Concept Futter bekommen, aber das frisst er nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
8. Juli 17:15
Darf ich fragen mit welchen Symptomen die Erkrankung begann ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
8. Juli 18:02
Darf ich fragen mit welchen Symptomen die Erkrankung begann ?
Es begann Donnerstag früh, da ist er frühs aufgestanden und hat direkt Kot/Urin verloren, wollte dann auch schon nicht mehr Gassi gehen, Treppe laufen ging gar nicht, fressen war auch nicht drin. Hab da schon gedacht das ist komisch und für nachmittags Termin beim Tierarzt gemacht.
Als ich 13 Uhr von der Arbeit kam lag er fast apathisch auf der Decke, die komplette Wohnung voll mit Kot/Urin/Erbrochenem 😔sind dann sofort in die Klinik und die haben den extrem hohen Leberwert gemessen + auf dem Röntgen die vergrößerte Leber gesehen