Home / Forum / Ernährung / Hunde-Rezepte

Verfasser-Bild
Lilo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 30. Jan.

Hunde-Rezepte

Hier habe wir glaube mehr Glück auf Antworten 😊 Da Mama wegen Corona leider bezwangsurlaubt ist... hat sie vor 4 Tagen, das Kochen angefangen, und für mich, dann direkt mit... natürlich ohne den ganzen Kräuterkrams... !!! Aber auch so finde ich, es schmeckt bullitastisch ❤😇 Zuerst gab es Fisch mit Kartoffelbrei, und die letzten 3 Tage Rind mit Kartoffel-Pastinaken-Möhren-Püree... Alles etwas abgeschmeckt, mit Kokosöl und für den speziellen Crunch ein Trockenfutter topping 😋😋😋 Nun haben wir die Frage ... kennt jemand schöne Rezepte für uns, barfen fällt aus... da wir ja zusammen essen wollen 🤣🙈 Oder vielleicht nützliche Tipps, was auf keinen Fall bei einer ausgewogenen Ernährung fehlen darf? Vielen Dank schon mal im vorraus sagen Stitch und Frauchen 🐶👧

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
30. Jan. 20:55
Naja... ich kaufe ein... sagen wir mal Hähnchen, Kartoffeln und Möhren... einen Teil bereite ich für sie zu... den anderen für mich. 🤷‍♀️😅 Also... so der Plan... scheint aber irgendwie, anhand der Antworten hier... nicht ganz aufzugehen 🙈
Leider nein. Klar hat man früher dieses und jenes. Aber früher gabs zu Nachkriegszeiten auch nur Kartoffeln mit Brot und jeder hat überlebt - ist es deswegen das Vorbild für eine modern entwickelte vollwertige gesunde Nahrung? Nein 😂 Natürlich sind die Hunde früher auch alt geworden mit Abfällen und Resten aber das entspricht eben nicht dem, was man dem Tier heutzutage, durch wissenschaftliche Arbeit erfahren hat und dadurch in der Ernährung umsetzen kann, bieten kann. Lieber einen Plan vom Profi machen lassen und auf der sicheren Seite sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 11:10
Ich würde beim Kochen nicht einfach nach Rezepten arbeiten, die sind nicht individuell auf jeden Hund Übertragbar. Lieber mit einem guten Ernährungsberater den individuellen Bedarf ausrechnen und mit dem Plan kannst du beim kochen nichts falsch machen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilo
30. Jan. 11:40
Ich würde beim Kochen nicht einfach nach Rezepten arbeiten, die sind nicht individuell auf jeden Hund Übertragbar. Lieber mit einem guten Ernährungsberater den individuellen Bedarf ausrechnen und mit dem Plan kannst du beim kochen nichts falsch machen ☺️
Deshalb ja die Frage 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
30. Jan. 11:42
Deshalb ja die Frage 😉
Das musst du berechnen lassen. Andere Rezepte bringen da wenig, da jeder Hund unterschiedlich ist. Kommt auf alter, Gewicht, aktivität, vorerkrankungen an 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilo
30. Jan. 11:45
Das musst du berechnen lassen. Andere Rezepte bringen da wenig, da jeder Hund unterschiedlich ist. Kommt auf alter, Gewicht, aktivität, vorerkrankungen an 🐶
Aber meine Mutter, hat für unseren Hund 17 Jahre lang, selbst gekocht... da wurde auch nichts berechnet... 🤔 Nur gab es da so ziemlich, immer das gleiche... dachte es gibt vielleicht ein bisschen Abwechslung, heut zu Tage 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 15:23
Aber meine Mutter, hat für unseren Hund 17 Jahre lang, selbst gekocht... da wurde auch nichts berechnet... 🤔 Nur gab es da so ziemlich, immer das gleiche... dachte es gibt vielleicht ein bisschen Abwechslung, heut zu Tage 🤷‍♀️
Naja bleibst du bei dem was du jetzt kochst, wird dein Hund nicht mit Calcium/Phosphat/ Salz/ Vitaminen und Mineralien versorgt. Kann halt zu Erkrankungen der Leber/ Niere/ Haarausfall, Gelenkerkrankungen usw führen. Selber kochen kommt Barfen sehr nahe. Aber wie oben beschrieben, die Mengen sind individuell von Hund zu Hund. Da benötigt man zumindest grobe Tendenzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
30. Jan. 15:35
BARFEN fällt aus, da wir ja gemeinsam essen wollen🙄💭Ist Dein Hund Dein Essen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilo
30. Jan. 20:01
BARFEN fällt aus, da wir ja gemeinsam essen wollen🙄💭Ist Dein Hund Dein Essen?
Naja... ich kaufe ein... sagen wir mal Hähnchen, Kartoffeln und Möhren... einen Teil bereite ich für sie zu... den anderen für mich. 🤷‍♀️😅 Also... so der Plan... scheint aber irgendwie, anhand der Antworten hier... nicht ganz aufzugehen 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 20:55
Leider nein. Klar hat man früher dieses und jenes. Aber früher gabs zu Nachkriegszeiten auch nur Kartoffeln mit Brot und jeder hat überlebt - ist es deswegen das Vorbild für eine modern entwickelte vollwertige gesunde Nahrung? Nein 😂 Natürlich sind die Hunde früher auch alt geworden mit Abfällen und Resten aber das entspricht eben nicht dem, was man dem Tier heutzutage, durch wissenschaftliche Arbeit erfahren hat und dadurch in der Ernährung umsetzen kann, bieten kann. Lieber einen Plan vom Profi machen lassen und auf der sicheren Seite sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilo
30. Jan. 21:05
Das ist doch mal ne Antwort... 😂👌 Also gebe ich jemandem Geld, für eine Empfehlung, für Dinge, die ne Menge Geld kosten...😂🙈 Nein Spaß...denke ich weiß was du meinst... Werde mich mal beraten lassen und vielleicht findest sich ja ein feiner Kompromiss 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 21:08
Das ist doch mal ne Antwort... 😂👌 Also gebe ich jemandem Geld, für eine Empfehlung, für Dinge, die ne Menge Geld kosten...😂🙈 Nein Spaß...denke ich weiß was du meinst... Werde mich mal beraten lassen und vielleicht findest sich ja ein feiner Kompromiss 😊
Zu teuer ist es auch nicht, sich nen Plan machen zu lassen. Zahlst ja nur einmal und danach nie wieder ☺️ und du hast die Sicherheit, deinem Hund alles zu geben, was er benötigt um gesund zu bleiben. Dadurch lassen sich dann bestimmt auch TA-Kosten minimieren. Denn eine Unterversorgung an irgendwas und die Folgen wird mehr in der Behandlung kosten als ein Plan