🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5279
zuletzt 3. Mai

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
22. Nov. 20:53
Hey! Wollte mal ein kleines Update zu dem Trockenbarf geben…leider verweigert Karli mittlerweile das Futter …ich kann mir nicht erklären warum…habe es ihm anfangs mit gekochtem Wasser aufgeweicht gegeben…hat er auch gefressen…irgendwann wollte er nicht mehr …hatte überlegt ob es irgendwann mal zu warm war und er es deshalb nicht mehr wollte…dann habe ich es ihm trocken angeboten…wollte er auch nicht..leider hatte er zwischendurch auch noch giardien und daher Durchfall und Erbrechen….vor ein paar Tagen hat er wieder Erbrochen und ich war nicht sicher ob er eher was im Hals hat und ihm das Trockenbarf zu grob ist und es beim schlucken weh tut…hab es dann auch mal püriert und ihm eben wieder angeboten ….nix und wieder nix …da er es am Anfang angenommen und gut vertragen hat habe ich jetzt natürlich noch 4,5kg von dem Futter 🙄 naja werde es dann an die Tiertafel spenden! Aber wirklich schade weil sich sein Kotabsatz wirklich verbessert hat…Achja und seealgenmehl hab ich jetzt auch noch 😅ja und sein Vet-Concept hat er dann komplett verputzt…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Nov. 06:22
Hey! Wollte mal ein kleines Update zu dem Trockenbarf geben…leider verweigert Karli mittlerweile das Futter …ich kann mir nicht erklären warum…habe es ihm anfangs mit gekochtem Wasser aufgeweicht gegeben…hat er auch gefressen…irgendwann wollte er nicht mehr …hatte überlegt ob es irgendwann mal zu warm war und er es deshalb nicht mehr wollte…dann habe ich es ihm trocken angeboten…wollte er auch nicht..leider hatte er zwischendurch auch noch giardien und daher Durchfall und Erbrechen….vor ein paar Tagen hat er wieder Erbrochen und ich war nicht sicher ob er eher was im Hals hat und ihm das Trockenbarf zu grob ist und es beim schlucken weh tut…hab es dann auch mal püriert und ihm eben wieder angeboten ….nix und wieder nix …da er es am Anfang angenommen und gut vertragen hat habe ich jetzt natürlich noch 4,5kg von dem Futter 🙄 naja werde es dann an die Tiertafel spenden! Aber wirklich schade weil sich sein Kotabsatz wirklich verbessert hat…Achja und seealgenmehl hab ich jetzt auch noch 😅ja und sein Vet-Concept hat er dann komplett verputzt…
Welches Trockenbarf hat er denn bekommen? Aus FB-GRUPPEN habe ich mitbekommen, dass das Trockenbarf von Fresco von mehreren Hunden nicht vertragen wird (inklusive meinem Hund) Das Almmüsli oder das Balf soll dagegen gerne genommen werden. Muss aber eingeweicht und ergänzt werden. Wenn du trocken füttern möchtest, such dir doch ein gutes Trockenfutter oder halbtrockes Futter. Vor allem würde ich bei einem sensiblen Hund immer ganz langsam umstellen. Du kannst auch mit Naturmoor den Darm etwas unterstützen. Viel Glück 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Nov. 12:55
Hey! Wollte mal ein kleines Update zu dem Trockenbarf geben…leider verweigert Karli mittlerweile das Futter …ich kann mir nicht erklären warum…habe es ihm anfangs mit gekochtem Wasser aufgeweicht gegeben…hat er auch gefressen…irgendwann wollte er nicht mehr …hatte überlegt ob es irgendwann mal zu warm war und er es deshalb nicht mehr wollte…dann habe ich es ihm trocken angeboten…wollte er auch nicht..leider hatte er zwischendurch auch noch giardien und daher Durchfall und Erbrechen….vor ein paar Tagen hat er wieder Erbrochen und ich war nicht sicher ob er eher was im Hals hat und ihm das Trockenbarf zu grob ist und es beim schlucken weh tut…hab es dann auch mal püriert und ihm eben wieder angeboten ….nix und wieder nix …da er es am Anfang angenommen und gut vertragen hat habe ich jetzt natürlich noch 4,5kg von dem Futter 🙄 naja werde es dann an die Tiertafel spenden! Aber wirklich schade weil sich sein Kotabsatz wirklich verbessert hat…Achja und seealgenmehl hab ich jetzt auch noch 😅ja und sein Vet-Concept hat er dann komplett verputzt…
Danke fürs Update. Ein Labbi, der Fleisch verweigert? Echt jetzt? Ich würde es nicht gleich weg geben, wenn du dich ursprünglich bewußt dafür entschieden hast. Vielleicht einfach in ein paar Tagen mal wieder anbieten?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
24. Nov. 20:14
Danke fürs Update. Ein Labbi, der Fleisch verweigert? Echt jetzt? Ich würde es nicht gleich weg geben, wenn du dich ursprünglich bewußt dafür entschieden hast. Vielleicht einfach in ein paar Tagen mal wieder anbieten?
🤷🏼‍♀️ das wundert mich ja auch sehr 😂 ich hab es ja schon 2 Tage versucht …und er ist an sich wirklich nicht mäkelig…aber das will er wirklich partout nicht …dabei stinkt das so schön 😬 aber vielleicht ist es auch wirklich gar nicht die geschmackskomponente sonder er hat es wirklich irgendwie doof verknüpft mit was auch immer …und er hat jetzt echt schon gut angekommen durch die giardien und Schonkost. Daher möchte ich dass er jetzt endlich mal wieder was frisst 😬 aber der Output mit vet concept ist grad auch wieder nicht sehr berauschend …habe jetzt mal Tales and tails bestellt …ist halt echt blöd jetzt so viel durcheinander 😩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
24. Nov. 20:16
Welches Trockenbarf hat er denn bekommen? Aus FB-GRUPPEN habe ich mitbekommen, dass das Trockenbarf von Fresco von mehreren Hunden nicht vertragen wird (inklusive meinem Hund) Das Almmüsli oder das Balf soll dagegen gerne genommen werden. Muss aber eingeweicht und ergänzt werden. Wenn du trocken füttern möchtest, such dir doch ein gutes Trockenfutter oder halbtrockes Futter. Vor allem würde ich bei einem sensiblen Hund immer ganz langsam umstellen. Du kannst auch mit Naturmoor den Darm etwas unterstützen. Viel Glück 🍀
Ich hatte ihm das Trockenbarf von Naturals Barf gegeben. Anfangs war es auch recht gut (Kot war sogar eher sehr hart) außerdem soll es bedarfsdeckend sein daher habe ich mich dafür entschieden…eingeweicht hatte ich es aber auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Nov. 18:36
Ich hatte ihm das Trockenbarf von Naturals Barf gegeben. Anfangs war es auch recht gut (Kot war sogar eher sehr hart) außerdem soll es bedarfsdeckend sein daher habe ich mich dafür entschieden…eingeweicht hatte ich es aber auch.
Was hat dich zu der Ansicht gebracht, genau DIESES barf wäre bedarfsdeckend? Gehört ja eigentlich gar nicht hier ins Thema....ist sogar eigentlich ausgeschlossen...sowohl trocken als auch Barf.. 🧐😇. Wie das jetzt mit eingeweichten Dingen ist weiß ich nicht. Auf Wunsch können wir das deswegen auch per PN weiter besprechen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Nov. 19:18
Was hat dich zu der Ansicht gebracht, genau DIESES barf wäre bedarfsdeckend? Gehört ja eigentlich gar nicht hier ins Thema....ist sogar eigentlich ausgeschlossen...sowohl trocken als auch Barf.. 🧐😇. Wie das jetzt mit eingeweichten Dingen ist weiß ich nicht. Auf Wunsch können wir das deswegen auch per PN weiter besprechen.
Naja... So ein bissel passt es ja schon, weil es fertig ist 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Nov. 19:28
Naja... So ein bissel passt es ja schon, weil es fertig ist 😜
So ganz insgeheim dachte ich mir das tatsächlich auch genau so. Aber es ist Barf und es ist zusätzlich erstmal trocken. Damit von dir aus zweierlei Gründen ursprünglich eigentlich ausgeschlossen in diesem Thema. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du als Chefin hier mal kurz auftauchst und ein Machtwort sprichst, ob das hier diskutiert werden soll oder lieber nicht. Vielleicht ist es von allgemeinem Interesse, aber vielleicht auch nicht. Ich persönlich könnte mit beiden Entscheidungen gut leben... 😇✌️ Mussu nur sagen, selbst oder alle anderen zusammen und dann läuft das so wie gewünscht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Nov. 20:03
So ganz insgeheim dachte ich mir das tatsächlich auch genau so. Aber es ist Barf und es ist zusätzlich erstmal trocken. Damit von dir aus zweierlei Gründen ursprünglich eigentlich ausgeschlossen in diesem Thema. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du als Chefin hier mal kurz auftauchst und ein Machtwort sprichst, ob das hier diskutiert werden soll oder lieber nicht. Vielleicht ist es von allgemeinem Interesse, aber vielleicht auch nicht. Ich persönlich könnte mit beiden Entscheidungen gut leben... 😇✌️ Mussu nur sagen, selbst oder alle anderen zusammen und dann läuft das so wie gewünscht.
Chefin, wenn das meine Mitarbeiter auch mal so sehen würden. 🤣 Ich bin hier für alles offen, wenn ich nicht alles selber kochen muss. 1. Ich hab dank euch ein gutes Feuchtfutter gefunden. 2. Ich benutze Trockenfutter gern zum Training, als Naschibelohnung und auch dafür nehme ich gern was hochwertiges. 3. Find ich so ziemlich alles hier sehr interessant. Auch Fertigbarf... Also hau immer brav raus. 😉🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
25. Nov. 20:55
So ganz insgeheim dachte ich mir das tatsächlich auch genau so. Aber es ist Barf und es ist zusätzlich erstmal trocken. Damit von dir aus zweierlei Gründen ursprünglich eigentlich ausgeschlossen in diesem Thema. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du als Chefin hier mal kurz auftauchst und ein Machtwort sprichst, ob das hier diskutiert werden soll oder lieber nicht. Vielleicht ist es von allgemeinem Interesse, aber vielleicht auch nicht. Ich persönlich könnte mit beiden Entscheidungen gut leben... 😇✌️ Mussu nur sagen, selbst oder alle anderen zusammen und dann läuft das so wie gewünscht.
Hä also so langsam verstehe ich das nicht …ich hatte einen eigenen Thread aufgemacht bezüglich des Trockenbarfs …dann wurde das geschlossen und ich wurde hier her geschickt …dann warst du und auch andere so lieb und haben sich die Inhaltsstoffe angeschaut und für recht gut empfunden bis auf den Jodgehalt (daher seealgenmehl) …also bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen irritiert !?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button