Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Okt. 08:41
Stimmt. Bei uns stimmt Volumen und Festigkeit und die Drüsen entleeren sich trotzdem nicht.
Ich hoffe noch, das es so bei uns nicht sein wird

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 07:29
Guten Morgen, ich möchte gerne auf Herrmanns Selection umstellen. Sollte ich dass zunächst mit dem bisherigen Nassfutter mischen, d.h. langsam einschleichen, oder ist das bei Nassfutter nicht so wichtig? Wie viele verschiedene Sorten einer Marke nutzt ihr?
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von euch eine Mahlzeit mit Trockenfutter ersetzt und wenn ja mit welchem. Viele Fragen😅..Danke fürs lesen und ggf. antworten 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
26. Okt. 07:35
Guten Morgen, ich möchte gerne auf Herrmanns Selection umstellen. Sollte ich dass zunächst mit dem bisherigen Nassfutter mischen, d.h. langsam einschleichen, oder ist das bei Nassfutter nicht so wichtig? Wie viele verschiedene Sorten einer Marke nutzt ihr? Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von euch eine Mahlzeit mit Trockenfutter ersetzt und wenn ja mit welchem. Viele Fragen😅..Danke fürs lesen und ggf. antworten 🙂
Ich würde es einschleichen. Kann ja nicht schaden. Es sei denn dein Hund ist da komplett unempfindlich....
Wir füttern auch Herrmanns. Bin eigentlich der Nassfutter Fan...aber musste umstellen auf morgens Trofu und nachmittags weiter Nassfutter.
Trofu füttere ich RAW NATURE, und es gibt gekochte Möhren dazu, also sooo trocken ist es nicht....😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
26. Okt. 07:35
Wir sind mittlerweile auch bei GranataPet (Mini Royal) gelandet :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Okt. 07:51
Guten Morgen, ich möchte gerne auf Herrmanns Selection umstellen. Sollte ich dass zunächst mit dem bisherigen Nassfutter mischen, d.h. langsam einschleichen, oder ist das bei Nassfutter nicht so wichtig? Wie viele verschiedene Sorten einer Marke nutzt ihr? Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von euch eine Mahlzeit mit Trockenfutter ersetzt und wenn ja mit welchem. Viele Fragen😅..Danke fürs lesen und ggf. antworten 🙂
Moin, wir füttern granatapet Nassfutter und Trockenfutter. Beim Nassfutter haben wir alle Sorten aus dem Sortiment am Start und Trofu wird damit gemischt. Allerdings hat Molly auch einen Magen wie ein Pferd, die verträgt alles.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:01
Ich würde es einschleichen. Kann ja nicht schaden. Es sei denn dein Hund ist da komplett unempfindlich.... Wir füttern auch Herrmanns. Bin eigentlich der Nassfutter Fan...aber musste umstellen auf morgens Trofu und nachmittags weiter Nassfutter. Trofu füttere ich RAW NATURE, und es gibt gekochte Möhren dazu, also sooo trocken ist es nicht....😉
Ach Danke, das hört sich gut an. Lumi hat bis vor einigen Wochen morgens Barf bekommen von Barfers Wellfood mit Gemüse, Zusätzen etc. und Abends kaltgepresstes Trofu von cdVet mit Möhrenbrei. In der Campingsaison, d.h. im Urlaub und am Wochenende habe ich das Barf häufig mit Nassfutter von Fleischeslust ersetzt. Jetzt möchte ich von dem hin und her weg. Das Futter von Fleischeslust frisst sie sehr gerne, ist aber auf Dauer nicht bedarfsdeckend, daher werde ich jetzt Herrmanns probieren, mit den beiden Proteinquellen, die sie bisher als Barf bekommen hat, Huhn und Kaninchen. Das bisherige Trockenfutter fand sie nie sonderlich prickelnd, allerdings hat der Kot eine bessere Konsistenz, wenn eine Mahlzeit Trofu mit Möhre ist. Ich werde Raw Nature auch testen, kaltgepresst find ich gut. Danke für Deinen Rat 💫🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:07
Moin, wir füttern granatapet Nassfutter und Trockenfutter. Beim Nassfutter haben wir alle Sorten aus dem Sortiment am Start und Trofu wird damit gemischt. Allerdings hat Molly auch einen Magen wie ein Pferd, die verträgt alles.
Meine ist zum Glück auch sehr robust. Granatapet habe ich auch überlegt, das hätte den Vorteil, dass ich es nicht bestellen muss und das Trofu von der gleichen Marke ist. Falls das das eine Rolle spielt? Ist aber nicht Bio, das hat mich schon beim Barf gestört. Bio ist zwar auch kein Garant für artgerechte Tierhaltung, aber etwas besser hoffentlich schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
26. Okt. 08:15
Ach Danke, das hört sich gut an. Lumi hat bis vor einigen Wochen morgens Barf bekommen von Barfers Wellfood mit Gemüse, Zusätzen etc. und Abends kaltgepresstes Trofu von cdVet mit Möhrenbrei. In der Campingsaison, d.h. im Urlaub und am Wochenende habe ich das Barf häufig mit Nassfutter von Fleischeslust ersetzt. Jetzt möchte ich von dem hin und her weg. Das Futter von Fleischeslust frisst sie sehr gerne, ist aber auf Dauer nicht bedarfsdeckend, daher werde ich jetzt Herrmanns probieren, mit den beiden Proteinquellen, die sie bisher als Barf bekommen hat, Huhn und Kaninchen. Das bisherige Trockenfutter fand sie nie sonderlich prickelnd, allerdings hat der Kot eine bessere Konsistenz, wenn eine Mahlzeit Trofu mit Möhre ist. Ich werde Raw Nature auch testen, kaltgepresst find ich gut. Danke für Deinen Rat 💫🐶
Sehr gerne und viel Erfolg! Genau wegen der Kotkonsistenz mache ich das auch mit dem Trofu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
26. Okt. 08:33
Meine ist zum Glück auch sehr robust. Granatapet habe ich auch überlegt, das hätte den Vorteil, dass ich es nicht bestellen muss und das Trofu von der gleichen Marke ist. Falls das das eine Rolle spielt? Ist aber nicht Bio, das hat mich schon beim Barf gestört. Bio ist zwar auch kein Garant für artgerechte Tierhaltung, aber etwas besser hoffentlich schon.
Ich kann dir beides empfehlen!
Aber Herrmanns Selection wurde mir auf Dauer zu teuer. Mein Jabba inhaliert das in 3 Minuten weg und schon sind wieder über 6€ verfressen 😂.

Bin bei GranataPet hängengeblieben.
Weil ich dort Nassfutter und Trockenfutter von einer Marke erhalte, es bedarfsgerecht ist und preis/Leistung stimmt.
Außerdem verträgt Jabba diese Marke sehr gut.

Ich mische morgens und abends Trockenfutter und Nassfutter. 70/30
Zur Zeit bekommt er nur das Futter für Welpen.
Trockenfutter:
Natural Taste Junior
Nassfutter:
Lieblings Mahlzeit junior

Auf der Internetseite von GranataPet hast du Praktischerweise einen Futterrechner mit dem du die Mischung zwischen nass und trocken berechnen kannst.

Aber gekauft habe ich das Futter über „pets premium“.
Die haben das GranataPet oft im Angebot.
Bei meiner Großbestellung konnte ich über 120€ einsparen. Durch Mengenrabatt, Neukundenbonus, email-Verteiler-Bonus, Angebot etc.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:45
Ich kann dir beides empfehlen! Aber Herrmanns Selection wurde mir auf Dauer zu teuer. Mein Jabba inhaliert das in 3 Minuten weg und schon sind wieder über 6€ verfressen 😂. Bin bei GranataPet hängengeblieben. Weil ich dort Nassfutter und Trockenfutter von einer Marke erhalte, es bedarfsgerecht ist und preis/Leistung stimmt. Außerdem verträgt Jabba diese Marke sehr gut. Ich mische morgens und abends Trockenfutter und Nassfutter. 70/30 Zur Zeit bekommt er nur das Futter für Welpen. Trockenfutter: Natural Taste Junior Nassfutter: Lieblings Mahlzeit junior Auf der Internetseite von GranataPet hast du Praktischerweise einen Futterrechner mit dem du die Mischung zwischen nass und trocken berechnen kannst. Aber gekauft habe ich das Futter über „pets premium“. Die haben das GranataPet oft im Angebot. Bei meiner Großbestellung konnte ich über 120€ einsparen. Durch Mengenrabatt, Neukundenbonus, email-Verteiler-Bonus, Angebot etc.
Ein stattliches Tier😅nd er wächst ja noch, klar das da einiges an Futter rein passt. Meine hat jetzt zarte 10 Kilo und legt vielleicht noch 1 Kilo zu, da hält sich die Futtermenge in Grenzen, ca. 400 g Nassfutter plus Hasenohr oder Kaustange, Leckerlis beim Training und so.
Die Leckerlis werde ich jetzt selber machen, auch da ist das hochwertige Zeug teuer. Nur auf die heißgeliebten trockenen Lungenwürfel kann nicht verzichtet werden. Danke auch Dir für den Rat