Hätte mir all das nicht derart kompliziert vorgestellt....
Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um das Wohlbefinden meines hundes ....
Ernährung.... Angst die falsche Entscheidung zu treffen
Angst vor den evtl Impfschäden
Chemie in sie rein zu ballern in Form von allem möglichen Zeug
Damit die darmflora und die Gesundheit des Hundes zerstört obwohl man das Gegenteil wollte
Parasiten die man nicht weg bekommt
Unendlich hohe Tierarzt kosten ( die sogar eher sinnlos waren )
Und und und ....
Wie ich lese geht es ja vielen ähnlich und klar man darf den Kopf nicht in den Sand stecken .
Wie gehts euch emotional damit ?? Mich belastet das unheimlich !!
Mein Mann und ich sprechen auch dauernd über den Stuhlgang vom Hund , selbst manchmal währen dem Essen , da müssen wir dann drüber lachen 😝
Irgendwie überwiegt das leid , die Trauer viel mehr als die Freude am Hund .
Es ist halt ein Familienmitglied.
Wie gehts euch damit ?
Mit diesen ständigen Sorgen ?
Ich weiß jetzt gar nicht ob das zum Thema passt aber es liegt mir halt sehr am Herzen ....
Das tut mir sehr leid, das es für euch gerade so belastend ist..
Aber ich kann euch nur raten so gut es geht, euch eure Meinung zu bilden. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, ja oder nein. Es gibt leider auch immer die Leute, die es ja immer besser wissen.
Hört auf euer Gefühl und versucht ein wenig die Gedanken abzuschalten. Man kann nicht alles kontrollieren oder perfekt machen. Ihr müsst EUREN weg finden.
Es wird immer jemand kommen der sagt " du gibst zeckenmittel, oh nein dein armer Hund kriegt nur chemie". Ganz ehrlich in ein Ohr rein und ins andere raus.
Im Leben gibt es nicht nur den einen richtigen Weg, solang ihr es für richtig Haltet, dann hat da niemand was dran zurütteln.
zum Thema Ernährung gibt es viele Meinungen, was ihr macht ist eure Entscheidung! Alles hat vor und Nachteile.
Ihr packt das, bitte geniesst die Zeit mit eurem Hund!