Unser Tierarzt hält auch nicht viel von Trockenfutter, aber Allgemein, nicht wegen der Sorten.
Wir geben Dose vermischt mit Selbstgekochten und auch nur eine Fleischsorte.
Paul hat Mal eine Reaktion mit Jucken. Leider war das ein Nassfutter, angepriesen mit Rind, aber davon war nur wenig enthalten, die Hauptfleischquelle war nicht benannt und konnte mir auch im Telefonat beim Hersteller nicht benannt werden.
Da ich auf der Suche war, was unserem Gourmet denn schmeckt, sagte unser TA nur, nicht so oft die Fleischsorte wechseln.
Jetzt haben wir ein "festes" Nassfutter und bisher nichts mehr aufgetreten.
Hat mein TA auch gesagt, das Trockenfutter, nicht so gut für Tiere sei. Er hat es so erklärt, wenn Hunde Trockenfutter fressen, müssen sie auch eine bestimmte Menge Wasser zu sich nehmen . Da Hunde nun einmal unterschiedlich trinken, mache zu wenig, wären dann später mit den Jahren Nierenschäden vorprogrammiert. Natürlich nicht bei jedem Hund verständlich. Viele Hundebesitzer mischen Nass-u. Trockenfutter zusammen, was natürlich auch falsch ist, da beides unterschiedlich verdaut wird. Klingt für mich auch plausibel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er füttert. Mein Chi mag eh kein TF.