Home / Forum / Ernährung / Ernährung

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 411
zuletzt 4. Nov.

Ernährung

Hallo, Habe das Buch von der Tierärztin dr. J. Ziegler gelesen : Hunde würden länger leben, wenn... Darin steht das Trockenfutter Hunde krank macht weil es minder Wertige Qualität hat. Denke nun darüber nach zu barfen denn das soll die gesündeste Art sein Hunde zu füttern . Mein Welpe ist 14 Wochen alt , habe seither royal canin gastro gefüttert ( wegen Parasiten bedingter Durchfälle) oder gekochtes Hühnchen mit Reis und moro Suppe. Habe noch einiges vom diesem gastro Futter und das selbe Futter ohne gastro einen Riesen Sack . Was für Erfahrungen und Einstellungen habt ihr mit dem füttern ? Kann man auch mischen , Trockenfutter und barfen ? Bin mir nun total unsicher was das richtige ist ..... Man möchte seinen Hund ja nicht krank füttern ! Liebe Grüße und ich freue mich über eure Beiträge:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marco
10. März 00:48
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen. Aber Frau Dr. Ziegler stellt selbst Trockenfutter her. Jedoch kaltgeprestes. Dieses Futter bekommt meine nur noch als Trockenfutter. Und dann natürlich auch öfters paar Dosen Naßfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
10. März 07:50
Dr. Ziegler verkauft kaltgepresstes Trockenfutter. Das ist auf jeden Fall besser als Industriefutter, weil bei der Kaltpressung die Vitamine etc. erhalten bleiben. Somit ist es kein Widerspruch, dass sie das industrielle TF "vertäufelt" und selbst TF verkauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
10. März 08:17
Hallo, unser Welpe hatte leider letztes Jahr monatelang mit Giardien zu tun. Nix half, keine Schonkost, keine Morosche karottensuppe. Erst nach Kontakt zu einer Tierärztin an der FU, die sich ausschließlich auf Hundeernährung spezialisiert hat, wurde uns geraten Royal Canin Intesterial zu füttern und der Durchfall war innerhalb von 3 Tagen weg.
Hatte dein Welpe immer Durchfall in der Zeit oder hab es auch längere Phasen von normalem Stuhl dazwischen? Habt ihr dann Monate lang den Kontakt mit anderen Hunden vermieden ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
10. März 08:18
Dr. Ziegler verkauft kaltgepresstes Trockenfutter. Das ist auf jeden Fall besser als Industriefutter, weil bei der Kaltpressung die Vitamine etc. erhalten bleiben. Somit ist es kein Widerspruch, dass sie das industrielle TF "vertäufelt" und selbst TF verkauft.
So sehe ich das auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
10. März 10:31
Muss manchmal schon lachen.Wir selber kaufen bei Aldi,Lidl usw.ein und hinterfragen nicht so viel wie beim Hundefutter. Platinum bekommt mein Mogli.Frage mich ist es das richtige? Vielleicht Wolfsblut ?Vielleicht Reico usw.Mogli ist kein guter Esser . Hab ich das Richtige? Aldi oder Lidl Futter ist auch gut im Test. Was füttere ich denn jetzt?Bin überfordert mit den ganzen Tests und auch die Bücher habe ich gelesen. Das teure Platinum wartet darauf gefressen zu werden. Was mach ich denn nun? Jeder antwortet doch auch anders. Werde mein Bauchgefühl sprechen lassen.Euch und euren Wuffis einen schönen Tag 🌞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 11:40
Moin moin also Barfen ist das beste was man machen kann Trockenfutter ist nicht schlecht aber auch nicht schön beim barfen schön alles in der Pfanne durchbraten riecht echt nicht schön in der Wohnung aber wenn unseren kleinen Vierbeiner was schönes leckereres haben wollen dann frischeinnerein wir besorgen uns dies immer bei unseren hausschlachterei für ein Appel und ein Ei sogesehen ich selber halte nichts von Hunde Bücher zur Erziehung oder zur Ernährung weil jeder Hund anders ist ist bei uns Menschen ja genau das gleich der eine mag dies mehr der andere das mehr ich würde mit Geflügel barf anfangen und weiter testen was der kleine Vierbeiner am liebsten mag mfg Alex

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 12:25
Moin moin also Barfen ist das beste was man machen kann Trockenfutter ist nicht schlecht aber auch nicht schön beim barfen schön alles in der Pfanne durchbraten riecht echt nicht schön in der Wohnung aber wenn unseren kleinen Vierbeiner was schönes leckereres haben wollen dann frischeinnerein wir besorgen uns dies immer bei unseren hausschlachterei für ein Appel und ein Ei sogesehen ich selber halte nichts von Hunde Bücher zur Erziehung oder zur Ernährung weil jeder Hund anders ist ist bei uns Menschen ja genau das gleich der eine mag dies mehr der andere das mehr ich würde mit Geflügel barf anfangen und weiter testen was der kleine Vierbeiner am liebsten mag mfg Alex
Hey Alexander, ich sehe gerade du hast einen Dogo Welpen. Er wir mal sehr groß und schwer und ist momentan im Wachstum. Kriegt er denn auch sowas wie Knochen oder einen Ersatz? Knochen kann man ja in der Pfanne nicht braten. Noch dazu macht ja das braten in der Pfanne viel kaputt..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 12:44
Hey Alexander, ich sehe gerade du hast einen Dogo Welpen. Er wir mal sehr groß und schwer und ist momentan im Wachstum. Kriegt er denn auch sowas wie Knochen oder einen Ersatz? Knochen kann man ja in der Pfanne nicht braten. Noch dazu macht ja das braten in der Pfanne viel kaputt..
Ja unsere kleine Dogo Hündin wird mal riesig das ist war :-) Ehmmm Knochen werden natürlich auch gegeben alleine schon weil sie grade am zahnen ist damit unsere Schuhe heil bleiben 🤣 das Essen wird einmal scharf angebraten damit es nicht mehr blutig ist keinerlei Gewürze oder sonst irgendwelche anderen Giftstoffe für den Hund ein wenig Olivenöl und das Fell glänzt mega schön unser Hund ist mega glücklich mit ihren fressen sie bekommt natürlich auch Trockenfutter ist zwar premium Futter mit 70% Frischfleisch Anteil und darauf wartet sie immer den ganzen Tag :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 12:48
Muss manchmal schon lachen.Wir selber kaufen bei Aldi,Lidl usw.ein und hinterfragen nicht so viel wie beim Hundefutter. Platinum bekommt mein Mogli.Frage mich ist es das richtige? Vielleicht Wolfsblut ?Vielleicht Reico usw.Mogli ist kein guter Esser . Hab ich das Richtige? Aldi oder Lidl Futter ist auch gut im Test. Was füttere ich denn jetzt?Bin überfordert mit den ganzen Tests und auch die Bücher habe ich gelesen. Das teure Platinum wartet darauf gefressen zu werden. Was mach ich denn nun? Jeder antwortet doch auch anders. Werde mein Bauchgefühl sprechen lassen.Euch und euren Wuffis einen schönen Tag 🌞
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19301

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
10. März 13:04
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19301
Suuuper, endlich mal Entspannung!! Dieser Blog zeigts