Home / Forum / Ernährung / Ernährung

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 411
zuletzt 4. Nov.

Ernährung

Hallo, Habe das Buch von der Tierärztin dr. J. Ziegler gelesen : Hunde würden länger leben, wenn... Darin steht das Trockenfutter Hunde krank macht weil es minder Wertige Qualität hat. Denke nun darüber nach zu barfen denn das soll die gesündeste Art sein Hunde zu füttern . Mein Welpe ist 14 Wochen alt , habe seither royal canin gastro gefüttert ( wegen Parasiten bedingter Durchfälle) oder gekochtes Hühnchen mit Reis und moro Suppe. Habe noch einiges vom diesem gastro Futter und das selbe Futter ohne gastro einen Riesen Sack . Was für Erfahrungen und Einstellungen habt ihr mit dem füttern ? Kann man auch mischen , Trockenfutter und barfen ? Bin mir nun total unsicher was das richtige ist ..... Man möchte seinen Hund ja nicht krank füttern ! Liebe Grüße und ich freue mich über eure Beiträge:)

Beitrag-Verfasser-Bild
B.
9. März 19:43
Die Tierärztin käme für mich nicht in Frage

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
9. März 19:44
Ist das die Ärztin, die Impfungen und chemischen Zeckenschutz als inakzeptabel darstellt?🤔 Somit ist die Quelle bei mir raus. Sry!
Sie stellt bestimmte, nicht alle Impfungen in Frage . Und sie hat die Einstellung das man anstelle von Chemie Keulen zb wurmkuren auch anders , schonender lösen kann , ohne das die darmflora zerstört wird und somit erst recht für Würmer anfällig ist , was ja ein Teufelskreis wird . Aber immer schön lukrativ für Tierärzte ist. Wobei es natürlich auch welche gibt die zum Wohle des Tieres eingestellt sind und nicht zum Wohle ihres Kontos .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 19:44
Genau die ist es... https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/jutta-ziegler-hunde-wuerden-laenger-leben-wenn-so-geht-die-sachkenntnis-vor-die-hunde-1657375.html
Dann gibt’s halt Adenochrom für die Hunde. 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 19:45
Sie stellt bestimmte, nicht alle Impfungen in Frage . Und sie hat die Einstellung das man anstelle von Chemie Keulen zb wurmkuren auch anders , schonender lösen kann , ohne das die darmflora zerstört wird und somit erst recht für Würmer anfällig ist , was ja ein Teufelskreis wird . Aber immer schön lukrativ für Tierärzte ist. Wobei es natürlich auch welche gibt die zum Wohle des Tieres eingestellt sind und nicht zum Wohle ihres Kontos .
Sind die Bücher von ihr kostenfrei und ihre Behandlungen? Finde das immer merkwürdig, wenn man in einer kapitalischen Welt Kapitalmus kritisiert und selbst davon profitiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Joschka
9. März 19:48
Sind die Bücher von ihr kostenfrei und ihre Behandlungen? Finde das immer merkwürdig, wenn man in einer kapitalischen Welt Kapitalmus kritisiert und selbst davon profitiert.
Ganz zu schweigen von ihrem Online-Shop, in dem sie Barf und anderen Tierbedarf vertreibt 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 19:49
Ganz zu schweigen von ihrem Online-Shop, in dem sie Barf und anderen Tierbedarf vertreibt 🤔
Oh, daher weht der Wind. Hach ja, mit Unsicherheiten der Menschen kann man nun doch die meiste Kohle machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
9. März 19:49
Du kannst es aber flexibler ändern. Beim Trockenfutter ist das nicht so easy. Aber jedem das seine, ich will niemanden sagen wie er zu füttern hat. Das ist jeden selbst überlassen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Franz
9. März 21:11
Meine Gertrud bekommt schon ein Jahr Frolic Complete Mini mit Geflügel. Sie verträgt es sehr gut und ist auch nicht krank. Ich glaube nicht, dass Trockenfutter immer schlecht ist.
Ist in dem Frolic nicht zuviel Salz?

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
9. März 21:26
Hallo, unser Welpe hatte leider letztes Jahr monatelang mit Giardien zu tun. Nix half, keine Schonkost, keine Morosche karottensuppe. Erst nach Kontakt zu einer Tierärztin an der FU, die sich ausschließlich auf Hundeernährung spezialisiert hat, wurde uns geraten Royal Canin Intesterial zu füttern und der Durchfall war innerhalb von 3 Tagen weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
9. März 21:43
Ich barfe seit vielen Jahren und du kannst meiner Meinung die Unterschiede sehen Zwischen Hunden die Trockenfutter und Fleisch bekommen du musst nur schauen das du beim Futter Abwechslung rein bringst also ( Huhn, Kaninchen, ❤️ ist sehr beliebt hier 4 bis 5 verschiedene Sorten Fleisch Fisch ist sehr gut ) Tessa bekommt ihres auch gefroren gut für die Kaumuskulatur und gegen schnelles essen. Sie brauchen auch weniger Wasser da das Fleisch alles mitbringt.