Hallo Silvia, wie barfen auch. Unsere ernährungsberaterin die auch das geschäft führt, kostet mich nichts. Und ich hab 3 Hunde mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Bis jetzt waren auch die Blutwerte immer ok. Ich bin froh darum. Mein Rüde hatte mit Trofu, nur Probleme. Dann bin ich auf Xantara und danach auf Barf. Xantara kostete mich mehr,und ich hatte noch keine Leckerlies dabei. Auch ist bei Nass und Trofu für mich ein Ausschlusskriterium das die Hersteller, bzw. Händler nicht angeben müssen,wieviel Zucker im Futter ist. Von den lockstoffen ganz zu schweigen.
Ja und ich finde es immer wieder erschreckend das sich Leute nicht damit auseinandersetzen was im Trockenfutter WIRKLICH drin ist und den Satz nachplappern „im Trockenfutter ist alles drin was ein Hund braucht“ .... eine Aussage die den Futtermittel Herstellern extrem entgegen kommt (deren Werbeslogan ), denn da klingelt die Kasse .
Natürlich gibt es auch bessere Trockenfutter, und es ist extrem schwierig bei der Materie durch zu steigen denn natürlich werden die Inhaltsstoffe verschleiert deklariert damit wir glauben es sind gute Inhaltsstoffe , da aber viel Werbung sehr teuer ist wird an den Inhaltsstoffen gespart