Home / Forum / Ernährung / Ernährung

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 411
zuletzt 4. Nov.

Ernährung

Hallo, Habe das Buch von der Tierärztin dr. J. Ziegler gelesen : Hunde würden länger leben, wenn... Darin steht das Trockenfutter Hunde krank macht weil es minder Wertige Qualität hat. Denke nun darüber nach zu barfen denn das soll die gesündeste Art sein Hunde zu füttern . Mein Welpe ist 14 Wochen alt , habe seither royal canin gastro gefüttert ( wegen Parasiten bedingter Durchfälle) oder gekochtes Hühnchen mit Reis und moro Suppe. Habe noch einiges vom diesem gastro Futter und das selbe Futter ohne gastro einen Riesen Sack . Was für Erfahrungen und Einstellungen habt ihr mit dem füttern ? Kann man auch mischen , Trockenfutter und barfen ? Bin mir nun total unsicher was das richtige ist ..... Man möchte seinen Hund ja nicht krank füttern ! Liebe Grüße und ich freue mich über eure Beiträge:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. März 21:55
Wenn man keine KH geben darf was kann sie dann überhaupt noch fressen ?
Bitte mit dem Tierarzt abklären! Hier kommen 100 verschiedene Tipps, die sehr verunsichern können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. März 21:57
TA meinte entweder das royal canin gastro Futter oder Hühnchen gekocht mit Reis und KAROTTE ( also KH)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. März 21:59
TA meinte entweder das royal canin gastro Futter oder Hühnchen gekocht mit Reis und KAROTTE ( also KH)
Dann mache das doch so. Ist der Kot nach der Antibiose nochmal untersucht worden? Hat der Hund aktuell noch Durchfall?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
Bei der letzten stuhlprobe hieß es giardien frei , heute wieder Erbrechen (1mal) und Durchfall ( 1 mal )

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
Vor 5 Tagen war der letzte Test

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. März 22:00
Bei der letzten stuhlprobe hieß es giardien frei , heute wieder Erbrechen (1mal) und Durchfall ( 1 mal )
Morgen Tierarzt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. März 22:02
Giardien sind fies. Da muss wirklich alles gewaschen, desinfiziert werden. Kot entsorgen, Stelle mit heißem Wasser spülen, wenn Hund im Garten gemacht hat. Es ist sehr pingelige Putzarbeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. März 22:04
Kann meinem Hund ( ist ein 14 Wochen alter Welpe) nicht schon wieder eine chemo Keule zumuten ! Denn das wäre der Plan des TA .... Warte mal ab wie es ihr geht die nächsten Tage und lasse dann erneut kot testen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. März 22:04
Giardien sind fies. Da muss wirklich alles gewaschen, desinfiziert werden. Kot entsorgen, Stelle mit heißem Wasser spülen, wenn Hund im Garten gemacht hat. Es ist sehr pingelige Putzarbeit.
Ja ich weiß ... das machen wir alles so

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. März 22:07
Das kommt wohl schon sehr häufig vor bei Welpen .... und dauert auch lang bis man es in Griff bekommt ☹️