Home / Forum / Ernährung / Diät

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 79
zuletzt 27. Feb.

Diät

Hallo , ich versuche schon seit längerem mit meiner Kastrierten Hündin 3 Jahre alt abzunehmen, aber es klappt einfach nicht . Sie bekommt morgens und abends Nassfutter Pute , von Pet deli ohne Getreide ohne Zucker und nur 50 gr .Und Mittags eine kaustange ohne Fett.Bewegung 1.1/2 bis 2 Std am Tag , mit rennen Ballspiele usw . Ich bin echt verzweifelt. Ich will Sie auch nicht hungern lassen. Ich möchte selber auch nicht hungern .Wie macht Ihr das so ?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
26. Feb. 13:58
Gurke ist leider auch nicht Ihrs. Möhre nur gekocht. Kein Obst .
Ich glaube fast, du versteckst dich auch gut hinter Ausreden. Bist du der Chef oder doch eher der Hund???

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Feb. 14:09
Ich glaube fast, du versteckst dich auch gut hinter Ausreden. Bist du der Chef oder doch eher der Hund???
Aber muss man in dem Sinne der Chef sein, dass man mit allen Mitteln Gurken in den Hund rein zwingt? Kann man sicherlich geteilter Meinung drüber sein, aber ich persönlich finde es einfach nicht nötig. Gibt doch scheinbar Alternativen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 14:12
Ich bin der Chef. Aber der Hund isst halt nicht alles , wie du und ich . Ich habe alles probiert. Wenn Sie nicht will , will Sie nicht . Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn Sie kein Gemüse isst . Dafür bekommt Sie ja nicht anderes .

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 14:14
Aber muss man in dem Sinne der Chef sein, dass man mit allen Mitteln Gurken in den Hund rein zwingt? Kann man sicherlich geteilter Meinung drüber sein, aber ich persönlich finde es einfach nicht nötig. Gibt doch scheinbar Alternativen...
Das hast Du gut geschrieben 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 14:14
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
26. Feb. 14:16
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Feb. 14:16
War bei meiner Oma auch so... Bin zT heute noch traumatisiert davon 🤢🤮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 14:18
War bei meiner Oma auch so... Bin zT heute noch traumatisiert davon 🤢🤮
Oh Himmel 🙈 ich wollte da nichts triggern. Sorry lieber Tom Ich verstehe gar nicht, was Essensvorlieben beim Hund mit Chef sein zu tun hat. Und wieso muss ich der Chef sein 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Feb. 14:38
Wie lange ist die Kastration her? Es dauert ca 1 Jahr bis der Hormonhaushalt sich eingependelt hat. Ich füttere bei meiner Hündin 2,5% des Sollgewichtes. Zum Knabbern gibt es wenn überhaupt getrocknete Putenstreifen. Zuckerhaltiges Gemüse wie Karotten und Rüben sind gestrichen wenn sie abnehmen soll. Wir haben seit der Kastration kein Gewichtsproblem gehabt bis ich sie mit meinen Welpen auf deren Futter umstellen musste da sie nur aus gemeinsamer Schüssel fressen wollten. Da hat sie anfangs zugenommen bis ich sie soweit hatte dass sie aus getrennten Schüsseln fressen. Keinesfalls würde ich Lightprodukte füttern und bei den Zwischenmahlzeiten musst du jetzt extrem geizig sein und eher nur getrocknetes Fleisch aber nicht diese industriell gefertigten Stangerl wie Dentastix oder so füttern. Da sind Zucker und allerlei weniger gesunde Zusatsstoffe drin

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Feb. 14:39
Würde ich auch so machen. Ausserdem kannst du ihr gut durchgekochtes Gemüse wie z.b. möhre unters Futter mischen. Das hält satt, macht aber nicht dick.
Möhren sind genau verkehrt haben Zuviel Stärke und Zucker