Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Ideen für den Balkon für Hunde?

Verfasser-Bild
Karin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 24. Mai

Ideen für den Balkon für Hunde?

Hi, ich wohne (teilweise) mit meiner Hündin in einer Wohnung mit Balkon, diesen nütze ich kaum, aber meine Hündin liebt ihn sehr, liegt den halben Tag/ die Nacht draußen. Daher suche ich Ideen wie ich den Balkon für sie gestalten könnte. Erste Recherche: x)selbstgebautes Hundenotfallklo (Kiste mit Drainage, Erde und Rollrasenstück) ..braucht sie jetzt nicht unbedingt, sie könnts aber nachts oder bei ner Blasenentzündung zb. - die wir schon zweimal hatten - benutzen. x)Box zum Graben (mit Sand, Erde, oder Mulch - wie die kleinen Sandmuscheln für Kinder, Dreck egal, da haart sie wohl sowieso mehr^^) x)Kühlmatte/überdachte Liege etc. (ist großteils sehr sonnig, Gel heizt sich aber auf, Ice Silk könnte bei Regen problematisch werden, ihr jetziger Liegeplatz ist genau im Türfang) x)Hundepool/ super flaches Planschbecken aus Flex-Tray Pflanzschale aus dem Baumarkt? (da bei meinem Angsthasen ein hoher Hundepool vlt nicht klappt) x)Schattenplatz/Beschäftigungsspielzeugs..alles was ohne bohren und schrauben angebracht werden kann und wetterfest ist. Wenn ihr coole Ideen habt, oder Erfahrungen, Tipps, DIY Anleitungen, bin ich gespannt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Mai 01:40
zwischenfazit:

x)wasserspiele in flacher pflanzschale machen spaß!

x)erster legitimer hunde-sitzplatz:
hab einfach mal einen garten-loungetisch besorgt. darunter ist ihr schattenplatz und oben drauf ein hundekissen. ist jetzt ihr stammplatz.😎

weitere idee: GRAS-BOX.
wie katzengras zum anpflanzen und selbstabkauen. weizen oder gerste scheinen gut zu sein, oder diverse wildkräuter, wie quecke, schafgarbe, spitzwegerich oder löwenzahn.
fertige samenmischungen speziell für hunde scheint es nicht zu geben. mal sehen, was ich finde.

hat jemand damit schon gute/schlechte erfahrungen gemacht?

gute kräuterpflanzen für hunde werden auch grad nachgerüstet, die aber in den oberen töpfen und kisten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laysa
20. Mai 16:54
zwischenfazit: x)wasserspiele in flacher pflanzschale machen spaß! x)erster legitimer hunde-sitzplatz: hab einfach mal einen garten-loungetisch besorgt. darunter ist ihr schattenplatz und oben drauf ein hundekissen. ist jetzt ihr stammplatz.😎 weitere idee: GRAS-BOX. wie katzengras zum anpflanzen und selbstabkauen. weizen oder gerste scheinen gut zu sein, oder diverse wildkräuter, wie quecke, schafgarbe, spitzwegerich oder löwenzahn. fertige samenmischungen speziell für hunde scheint es nicht zu geben. mal sehen, was ich finde. hat jemand damit schon gute/schlechte erfahrungen gemacht? gute kräuterpflanzen für hunde werden auch grad nachgerüstet, die aber in den oberen töpfen und kisten.
Die Idee mit der Gras Box find ich cool, ich glaub die klau ich dir :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Mai 12:29
zwischenfazit: x)wasserspiele in flacher pflanzschale machen spaß! x)erster legitimer hunde-sitzplatz: hab einfach mal einen garten-loungetisch besorgt. darunter ist ihr schattenplatz und oben drauf ein hundekissen. ist jetzt ihr stammplatz.😎 weitere idee: GRAS-BOX. wie katzengras zum anpflanzen und selbstabkauen. weizen oder gerste scheinen gut zu sein, oder diverse wildkräuter, wie quecke, schafgarbe, spitzwegerich oder löwenzahn. fertige samenmischungen speziell für hunde scheint es nicht zu geben. mal sehen, was ich finde. hat jemand damit schon gute/schlechte erfahrungen gemacht? gute kräuterpflanzen für hunde werden auch grad nachgerüstet, die aber in den oberen töpfen und kisten.
Im Garten wird hier auch Quecke gerne gefressen. Dazu bei Übelkeit / flauem Magen gerne etwas, das aussieht, wie "weißgestreiftes Chinaschilf". Was das genau für ein Wildgras bei uns im Garten ist, wissen wir nicht, aber Stinki frisst zielstrebig dieses.
Alles, was eher Halme mit Getreidestauden bildet, wird hier nicht gerne genommen. Kräuter sind auch uninteressant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
23. Mai 13:46
Das ist eine super IDEE 💡 also ich würde die Box zum Graben sehr empfehlen etwas Bodenarbeit kann nicht schaden und vielleicht könntest du eine DIY-Sonnendeck mit Dach: Ein kleines Hundehaus oder eine Lounge-Ecke mit einem integrierten Sonnensegel oder Holzdach als UV-Schutz bauen das ist sehr praktisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. Mai 13:19
Als Sonnenschutz oder Rückzugsort : https://www.talu.de/tipi-bauen/