🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundebox überwachen während der Autofahrt

Verfasser
Johannes
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 5. März

Hundebox überwachen während der Autofahrt

Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand eine gute Idee hat wie man die Hundebox überwachen kann. Wir trainieren das Autofahren mit unserer Tierschutzhündin( 6 Tage bei uns). Da wir keinen Einblick in die Hundebox haben wissen wir nicht wie gut sie das mit macht. Stille Leiden Entspannt sein usw. Da wir in 3 Wochen in den Urlaub fahren suche ich eine Möglichkeit um die Box während der Fahrt zu überwachen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. März 20:54
Kommt halt drauf an ein welpe der noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ist was anderes wie ein Hund aus dem Tierschutz. Der in einem trapo ca 14 Stunden hierher gefahren wurde
Polli war 2000km aus Spanien hergefahren worden. War zum Zeitpunkt des Urlaubs aber auch 2 Monate her, da wir sie aus ner Pflegefamilie hatten. Sie hatte aber auch von Anfang an keinerlei Probleme mit Autofahren… und im WoMo sowieso nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
4. März 20:59
Kommt halt drauf an ein welpe der noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ist was anderes wie ein Hund aus dem Tierschutz. Der in einem trapo ca 14 Stunden hierher gefahren wurde
Stimmt, da gebe ich dir recht. Ich kenne die Situation aber nicht mit Welpen vom Züchter der gut sozialisiert und keine Ängste hat. Daher ein kleiner Erfahrungsbericht von einem rumänischen Beagle ....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. März 21:12
Ein sehr interessantes Thema, was mich im Moment auch beschäftigt. Suche auch im Moment nach einer Lösung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
5. März 10:09
Hier ist was, brauchst du nur ne extra Speicherkarte, garnicht teuer Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an: https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM197503&AffiliateID=LM197503&page=%2Fextern%2F%3Fpage%3D%252Fp%252Feinemgeld-1080p-mini-kamera-ir-nachtversion-wlan-live-uebertragung-fuer-innen-ueberwachungskamera-S028M0AI%252F%2523variationId%253DS028M0AI7016%26clickin%3Dnative%26campid%3DP.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124%26AffiliateID%3D04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. März 10:53
Es gibt spezielle Überwachuns-Kamera-Systheme fürs Auto. Die verwenden viele Pferdebesitzer um ihr Pferd im Anhänger während der Fahrt zu überwachen. Was das für welche sind kann dir bestimmt jemand aus dem Pferdesport-Bereich, oder Reitsportbedarf-Laden sagen .
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
5. März 15:01
Das ist nicht empfehlenswert nach so kurzer Zeit in Urlaub zu fahren der Hund muss erstmal ankommen und das kann Monate oder sogar 1 Jahr dauern.
Also vielleicht stimmt das aber wir haben es auch so gemacht, wir waren auch erst unsicher aber nach 2 Wochen bei uns sind wir in den Urlaub gefahren...die beste Entscheidung in dieser Zeit sind wir so stark zusammengewachsen:)
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
5. März 15:01
Wir waren 4 Wochen, nachdem Polli zu uns kam, mit dem Wohnmobil in Südfrankreich, mehrere 1000km in 3 Wochen. Die Bindung, die wir in dem Urlaub entwickelt haben, konnte uns keiner mehr nehmen!😀 Polli ist aber auch ein Hütehund und von Anfang an sehr auf uns fixiert gewesen. Unseren Campingplatz-Platz hatte sie jedenfalls sehr schnell als „Ihres“ erkannt. Würde sagen: Urlaub oder nicht gleich am Anfang, kommt sehr auf den Hund an…
Ja si haben wir es auch erlwbt
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button