🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Hundebox überwachen während der Autofahrt

Verfasser
Johannes
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 5. März

Hundebox überwachen während der Autofahrt

Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand eine gute Idee hat wie man die Hundebox überwachen kann. Wir trainieren das Autofahren mit unserer Tierschutzhündin( 6 Tage bei uns). Da wir keinen Einblick in die Hundebox haben wissen wir nicht wie gut sie das mit macht. Stille Leiden Entspannt sein usw. Da wir in 3 Wochen in den Urlaub fahren suche ich eine Möglichkeit um die Box während der Fahrt zu überwachen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Beliebteste Antwort
4. März 16:59
Das ist nicht empfehlenswert nach so kurzer Zeit in Urlaub zu fahren der Hund muss erstmal ankommen und das kann Monate oder sogar 1 Jahr dauern.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Marie-Luise
4. März 16:10
Das Handy so positionieren, dass es den Hund filmt, aber nicht stört und das Video nach der Fahrt angucken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. März 16:55
Wir nutzen dafür nen altes IPhone aus der Schublade mit Prepaidkarte. Da kann man über FaceTime jederzeit nachgucken, wie’s dem Hundetier geht!😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
4. März 16:58
Je nach Position der Box wäre ein Spiegel möglich, bzw. glaube da braucht man dann zwei. So macht man es ja auch bei kleinen Kindern. Da gibts ja extra welche für die Kindersitze.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. März 16:59
Das ist nicht empfehlenswert nach so kurzer Zeit in Urlaub zu fahren der Hund muss erstmal ankommen und das kann Monate oder sogar 1 Jahr dauern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
4. März 17:26
Die Box ist im Kofferraum? Je nach Größe von Box und Hund wäre es eine Option die Box auf die Rückbank zu stellen und jemand daneben zu setzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
4. März 17:57
Ich kann mich Simone nur anschließen. Gerade würde ich sogar empfehlen den Urlaub zu stornieren. Und wenn ihr das nicht möchtet ein Übermaß an Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, Panikgeschirr, doppelte Sicherung und GPS Tracker.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. März 20:27
Ich kann mich Simone nur anschließen. Gerade würde ich sogar empfehlen den Urlaub zu stornieren. Und wenn ihr das nicht möchtet ein Übermaß an Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, Panikgeschirr, doppelte Sicherung und GPS Tracker.
Wir waren 4 Wochen, nachdem Polli zu uns kam, mit dem Wohnmobil in Südfrankreich, mehrere 1000km in 3 Wochen. Die Bindung, die wir in dem Urlaub entwickelt haben, konnte uns keiner mehr nehmen!😀 Polli ist aber auch ein Hütehund und von Anfang an sehr auf uns fixiert gewesen. Unseren Campingplatz-Platz hatte sie jedenfalls sehr schnell als „Ihres“ erkannt. Würde sagen: Urlaub oder nicht gleich am Anfang, kommt sehr auf den Hund an…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
4. März 20:43
Thema Hund und Urlaub . Happy war auch erst drei Wochen bei uns und wir sind mit ihm in den Urlaub in die Niederlande. Tolles Erlebnis würde ich auch wieder so machen. Überwachung, entweder ein zweites Smartphone anbringen ( benötigt man auch keine 2.te Simkarte denn man kann einen Hotspot über das Haupthandy geben), oder eine günstige Dashcam anbringen. Wünsche viel Spaß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. März 20:50
Thema Hund und Urlaub . Happy war auch erst drei Wochen bei uns und wir sind mit ihm in den Urlaub in die Niederlande. Tolles Erlebnis würde ich auch wieder so machen. Überwachung, entweder ein zweites Smartphone anbringen ( benötigt man auch keine 2.te Simkarte denn man kann einen Hotspot über das Haupthandy geben), oder eine günstige Dashcam anbringen. Wünsche viel Spaß
Kommt halt drauf an ein welpe der noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ist was anderes wie ein Hund aus dem Tierschutz. Der in einem trapo ca 14 Stunden hierher gefahren wurde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. März 20:51
Thema Hund und Urlaub . Happy war auch erst drei Wochen bei uns und wir sind mit ihm in den Urlaub in die Niederlande. Tolles Erlebnis würde ich auch wieder so machen. Überwachung, entweder ein zweites Smartphone anbringen ( benötigt man auch keine 2.te Simkarte denn man kann einen Hotspot über das Haupthandy geben), oder eine günstige Dashcam anbringen. Wünsche viel Spaß
Gute Idee mit dem Hotspot! Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin…
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button