Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
17. Nov. 19:59
Ich habe mein Leo auch verloren und es ist nicht leicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
17. Nov. 20:11
Das war Marvel. Er ist leider schon seit über einem Jahr nicht mehr da und er fehlt mir noch immer sehr 😔 Er durfte leider keine 2 Jahre alt werden. 😞
so jung verstorben? das ist ja schrecklich... was hat er denn gehabt? 😢 so ein hübscher kerl...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
17. Nov. 21:04
Leider ist das wirklich ein Thema, mit dem man sich befassen muss. Ich hab auch tierisch Angst vor dem Moment wenn meine kleine geht. Wir haben uns dazu entschlossen, wenn es so weit ist, jedem Hund eine individuelle Urne machen zu lassen und sie verbrennen zu lassen. So können sie immer bei uns im Haus sein und für immer an unserer Seite bleiben.
So haben wir es auch gemacht Haben unsre 2 verbrennen lassen und ihre Asche mit Urne konnten wir schon 1.5 std mit nach Hause nehmen. Das Abschiednehmen fand ich total rührend. Sie wurden aufgebahrt wie beim Menschen.mit rosenblättern leiser Musik i. Hintergrund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
17. Nov. 21:07
So haben wir es auch gemacht Haben unsre 2 verbrennen lassen und ihre Asche mit Urne konnten wir schon 1.5 std mit nach Hause nehmen. Das Abschiednehmen fand ich total rührend. Sie wurden aufgebahrt wie beim Menschen.mit rosenblättern leiser Musik i. Hintergrund.
Das sind sie alle beide
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
17. Nov. 21:11
so jung verstorben? das ist ja schrecklich... was hat er denn gehabt? 😢 so ein hübscher kerl...
Er war schwer krank. Hatte einen ewig langen Krankheitsverlauf was schon im Welpenalter angefangen hat nur ich zunächst nicht erkannt habe. Er hatte immer so Wutanfälle bei denen er nur noch um sich gebissen hat oder auf jemanden/Hund oder Mensch losgegangen ist. Kurze Zeit später war er wieder normal. Ist nicht zur Ruhe gekommen oder hat geschrieen wie am Spieß. Habe dran gearbeitet wie blöde und immer den Fehler bei mir gesucht. Er hatte ständig Durchfall wegen Stress und hat auch oft das Futter verweigert. Dazu kamen dann Panikattacken wo er zb nicht mehr von der Couch gehen konnte. Oder er hat Dinge gesehen die nicht da waren und ist plötzlich von seinem Futternapf weggerannt und hat irgendwas angeknurrt was nicht da war. Haben dann Geschwister mit ähnlichen Problemen gefunden und einiges versucht zu diagnostizieren. Bin am Schluss zu einer Verhaltenstierärztin gegangen nachdem ich von Ärzten und THP alles durchhatte (die Anfälle waren mittlerweile sehr schlimm und immer häufiger und außer mir konnte ihn keiner mehr anfassen. Sein Bruder war an einem Krampfanfall gestorben) die hat mir dann klar gemacht, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt gerade weil ich ja schon so viel habe testen lassen und dass er nicht heilbar ist. Er bräuchte unter anderem Psychopharmaka und dann wäre er nicht mehr er selber. Das wollte ich ihm nicht antun zumal es auch schlimme Nebenwirkungen gehabt hatte. Er war wirklich wunderschön und großartig wenn er, er selber war der beste Hund den man sich hat vorstellen können. Vermisse ihn sehr aber bin sehr dankbar für die Zeit die ich mit ihm hatte auch wenn sie so kurz war. 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
21. Nov. 22:30
Meine liebste Lilly, der Schmerz zerreißt mein Herz auch ein Teil von mir ist fort- mit dir verschwunden an einen anderen Ort ich sehne mich so sehr nach dir, obwohl ich spüre, auf einer anderen Ebene bist du hier doch will ich dich, deinen Körper berühren, die Wärme deines Fells ganz nah an meiner Haut spüren unendlich mutig und verrückt, begeistert und entzückt, dein Leben als Lilly ist dir perfekt geglückt ich bin so stolz auf dich, doch es bleibt eine Leere von solcher Schwere, dass sie zu groß scheint für mich Nein! Denn ich durfte von dir lernen: Nicht jammern, nicht bangen. Ja, intensiv trauern, gebührend den schier unfassbaren Verlust bedauern. Aber: ,Bleib nicht stehen. Weitergehen.’ Nein! Dein Tod zerreißt nicht mein Herz, er öffnet es, denn unsere Liebe ist so viel größer als der Schmerz. Wie du es mich lehrtest nehme ich das Schicksal an und staune, was daraus werden kann: Der Schmerz pflügt alle Mauern nieder dahinter unendliche Liebe und mein Wissen, du kehrst wieder. Ja, ein ,Schoßhündchen’ wirst du abermals nicht sein, eben Lilly die mutig-verrückte Herausforderung mit wahrhaftigem Heiligenschein. Wir möchten wieder mit dir SEIN.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Nov. 09:29
Meine liebste Lilly, der Schmerz zerreißt mein Herz auch ein Teil von mir ist fort- mit dir verschwunden an einen anderen Ort ich sehne mich so sehr nach dir, obwohl ich spüre, auf einer anderen Ebene bist du hier doch will ich dich, deinen Körper berühren, die Wärme deines Fells ganz nah an meiner Haut spüren unendlich mutig und verrückt, begeistert und entzückt, dein Leben als Lilly ist dir perfekt geglückt ich bin so stolz auf dich, doch es bleibt eine Leere von solcher Schwere, dass sie zu groß scheint für mich Nein! Denn ich durfte von dir lernen: Nicht jammern, nicht bangen. Ja, intensiv trauern, gebührend den schier unfassbaren Verlust bedauern. Aber: ,Bleib nicht stehen. Weitergehen.’ Nein! Dein Tod zerreißt nicht mein Herz, er öffnet es, denn unsere Liebe ist so viel größer als der Schmerz. Wie du es mich lehrtest nehme ich das Schicksal an und staune, was daraus werden kann: Der Schmerz pflügt alle Mauern nieder dahinter unendliche Liebe und mein Wissen, du kehrst wieder. Ja, ein ,Schoßhündchen’ wirst du abermals nicht sein, eben Lilly die mutig-verrückte Herausforderung mit wahrhaftigem Heiligenschein. Wir möchten wieder mit dir SEIN.
Was für ein wunderschöner Text. Mein Beileid für Deinen Verlust.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
23. Nov. 23:37
Was für ein wunderschöner Text. Mein Beileid für Deinen Verlust.
Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Magda
26. Nov. 22:29
Für immer in meinem Herzen ❤ 🐶🌈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Magda
26. Nov. 22:37
"Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen. "