Welpen & Junghunde

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 11. Apr. 19:01

"Pinkel Attacken"

Hallöchen, Ich würde gerne wissen ob hier irgendwer schon mal damit zu tun hatte😅 Mit einsetzen der Pubertät begann Wurzel nach großen Spaziergängen, oder bei spieleinheiten mit anderen Hunden oder auch Besuchen bei Freunden mit Hunden nach wenigen Std im Haushalt unkontrolliert Urin zu verlieren. Wenn ich dann mit ihm raus ging konnte er anfangs nur Tröpfchen Weise Urin absetzen, das regulierte sich dann nach kurzer Zeit und er konnte normal pinkeln. Mein Tierarzt war der Meinung dass seine Prostata anschwillt und auf Blase und harnleiter drückt 🤷‍♀️ er empfahl mir dann eine Kastration, deshalb bekam er mit 1 1/2 Jahren seinen ersten Kastrationschip, seitdem war es auch gut. Nun waren wir letzte Woche wieder bei einer Freundin mit Hunden und es geschah wieder. Gestern hatte er eine kleine OP in Narkose, habe mit ihm dann auch nicht viel gemacht, wir sind dann nachts nochmal raus und da ist mir aufgefallen das er wieder nur tröpfchenweise Urin verliert, aber auch das ging dann wieder. Heute morgen lag er neben mir im Bett, in einer lache von Urin 🙄 also direkt raus. Er hat Hektisch versucht zu pinkeln und die ersten Male kam einfach gar nichts, irgendwann ein paar Tröpfchen... Zurzeit hat er einen Jahres Chip und er kann unter normalen Bedingungen auch lange einhalten, ich werde das morgen bei der nachkontrolle noch mal ansprechen, jedoch sprengt jetzt ein Untersuchungs Marathon diesen Monat mein Budget 🙈 an eine blasen Entzündung glaube ich auch nicht, da er ja unter normalen Bedingungen nie Probleme hat, wenn dann nur bei viel Aktion und Aufregung.
 
Verfasser-Bild
Anthea.
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 27. Feb. 15:15

Das bekannteste Thema "Stubenrein werden"

Hi ihr lieben ,ich weiß das es nervig mittlerweile ist,wenn man immer das selbe liest .mein welpenzuwachs ist 3 monate alt und macjt permanent oben in die Wohnung, was schon echt nervig ist .ich gehe immer mit beiden gassi so das er sich evtl bei meiner großen was abguckt ,aber nichts da .wir warn jetzt 1 stunde gassi und der zuwachs hat bisher nur 1 mal untem gemacht.ich nehme mir auch genug Zeit etc aber so langsam nervt es .wir gehen Gassi zusammen und dann kommen wir nach oben und wr scheißt und pisst mir alles voll .man sollte ja geduld mitbringen ,was ich auch schon mache,ich mach ihn auch ab und zu von der leine ab .laufen tut er ja vernünftig aber halt kein gassi ,ich sage auch jedes mal "das er fein Gassi machen soll " aber da tut sich nichts. Ich gehe alle 3 bis 4 stunden mit ihm und gehe quch sofort wenn er ausgeschlafen hat bzw wach geworden ist .Es liegt aich wahrscheinlich mit an der züchterin die nhr noch aufs geld aus ist und sich wahrscheinlich um diesen wurf nicht gekümmert hat .sie sagte ja auch nichts als einer der Welpen aufs sofa gemacht hat und angeblich sollen die ans katzeklo gewöhnt sein ,aber komisch ist es doch wenn keiner dwr welpen dort raufmacht .der von meinem Freund seiner oma der einer dee Welpen ist ,macht auch nicht einmal unten .sie hat schon viele hunde gehabt aber sowas hatte sie noch nie .er ist mega ängstlich,geht an steckdosen,pisst und kackt überall hin .ich habe das auch mal probiert mit dem reinstucken aber ich bin hilflos .....