Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Saskia
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 10. Nov. 21:02

Aufmerksamkeit vom Hund bekommen beim Gassi gehen

Hallo zusammen, Wir haben eine 5 Monate alte Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist jetzt etwas über eine Woche bei uns. Sie macht sich (zum Großteil) echt gut. Allerdings ist es so gut wie unmöglich ihre Aufmerksamkeit irgendwie auf uns Menschen zu richten beim Gassi gehen. Zuhause ist sie super anhänglich und verkuschelt und kann sich auch (kurze Zeit) auf und konzentrieren. Sobald wir draußen sind sind die Augen aber überall außer bei uns. Sie ist mega verfressen, aber selbst mit Leckerlis bekomme ich nicht ihre Aufmerksamkeit 🙈 Jetzt hatte ich erstmal gedacht ich warte ab und schau ob es mit der Zeit besser wird wenn sie die Gegend etwas kennt (laufen immer die gleichen Wege), aber leider fängt sie nun an Hunde (vorallem kleinere als Sie) anzuknurren weil sie Angst hat vor allen Hunden. Sie hatte bevor sie zu uns kam Kontakt mit Hunden, seit sie hier ist leider nur einmal - unser Nachbarshund ist sie angesprungen weil er nicht angeleint war… bin direkt dazwischen, hat nicht gebissen und wollte nur toben (ist auch ein Junghund). Daher würde ich sie natürlich vorallem in Situationen ablenken wo uns Hunde entgegen kommen - das geht natürlich nur wenn sie mir Aufmerksamkeit gibt. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie seid ihr das angegangen bei euren Hunden? Oder ist alles noch zu neu und lieber erstmal abwarten? Vielen Dank schonmal im Voraus! ☺️