Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Tirza
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 6. Feb. 13:08

Tierpension oder alleine lassen?

Hallo ihr Lieben, Ab morgen muss ich ein 6-wöchiges Praktikum machen. Mein Mann geht auch arbeiten. Auf einmal hat es bei uns geklappt mit dem alleine bleiben. Sogar als wir 4 Stunden ausprobiert haben hat sie fast durchgeschlafen. Sie ist ein paar mal hin und her gewandert aber wirkte extrem entspannt. Da das absolut nicht absehbar war haben wir eine Hundepension gefunden (Tiersitter ist leider nicht möglich, alle suchen aber es gibt kaum Leute die das machen) das ist nicht ideal, aber 2 Wochen ist mein Bruder da und dann sind es 4 Wochen. Unsere kleine liebt es auch mit anderen Hunden. Wir überlegen sie trotzdem dort hinzugeben, falls sich doch herausstellt, dass irgendwas nicht geht mit ihr und sie plötzlich nicht mehr mitmacht oder gestresst ist. Andererseits habe ich Angst, dass wir danach das alleine bleiben noch mal aufbauen müssen bzw durch den Aufenthalt dort quasi Rückschritte machen. Gibt jemand von euch seinen Hund in die Hundepension und kann berichten? Als wir sie nach dem Probetag abgeholt haben ging es ihr gut, trotzdem ist es irgendwie ein komisches Gefühl sie in fremde Hände zu geben. Außerdem haben wir bemerkt, dass sie dort kaum Ruhe bekommen hat. Sie ist immer sehr aufgedreht wenn sie andere Hunde trifft und ist dann nur sehr schwer zu beruhigen (merken wir in der Hundeschule) und wenn das dann so eine lange Zeit ist, dann ist klar, dass sie überdreht. Die haben zwar Ruhezeiten, sind dann aber trotzdem mit 2 anderen Hunden in der Regel in einem Zimmer… Ich bin total hin und hergerissen, am liebsten würde ich sie zuhause lassen, aber ich hab Angst, dass sie aus irgendeinem Grund trotzdem Stress bekommt (ich kann sie zwar über die Kamera überwachen, aber wenn sie richtig Stress bekommt kann ich halt schlecht eingreifen 🤔) wir würdet ihr handeln?
 
Verfasser-Bild
Joliene
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 5. Feb. 19:41

Leinen Aggresion ?

Also um mein problem mal zu schildern …. Ich lasse ihn nie frei weil er nicht abruf bar ist. In Gärten von freunden lasse ich ihn mit hunden meistens auch ohne maulkorb. An der leine sobald ich an anderen hunden vorbei laufe lauer stellung knurren ziehen an der leine für mich ist er auch sehr schwer zu halten. Ich versuche ganz normal und ruhig weiterzulaufen und ihn wen er rüber zieht korregiere ich ihn. Ich habe ihn mal meiner freundin ihren welpen vorstellen wollen an der leine vor mein haus direkt knurren ziehen bellen dan habe ich die kleine reingehohlt aufeinmal waren sie die besten freunde. Meine Hundetrainerin meinte er macht das weil er denkt er muss die dinge für mich regeln ich bin dan eine zeitlang anderen hunden aus dem weg gegangen und habe ihn immer ins sitz gebracht und mich aufrecht vor ihn gestellt. Aber da ich gemerkt habe er ist nicht immer aggresiv sondern auch selten frustriert das er nie zu anderen hunden hin darf habe ich beschlossen immer an hunden vorbeizulaufen. Da ich keine lust mehr habe dauernd so stressige gassi geh runden zu haben , gehe ich wieder an anderen hunden vorbei und Ich lasse ihn auch zu anderen hunden aber nur wen der auch an der leine ist. Ich frage vorher ob mein hund zu den anderen darf da viele das nicht wollen auch ob die hunde von denen lieb sind weil viele haben ja das selbe Problem wie ich. Darauf ist zwar meistens auch kein verlass da meiner neulich nichts gemacht hat und von einem recht ruhig hund einer älteren dame gebissen wurde. Aber vielleicht hat er meinen ja einfach nicht gemocht oder was ich eher denke meiner war ihm zu stürmisch. Ich frage mich jetzt da ich 0 erfahrungen habe , mache ich alles richtig ? Ich möchte nur das beste für meinen hund und nichts falsch machen