Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Kim
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 16. Juli 21:18

Pupertät bei Hunden .

Hallo ihr lieben .Ich wollte euch gern Mal an meiner derzeitigen Situation Teil haben lassen ,der Beitrag dient aber auch Einwenig dazu mir Mal Luft zu machen 😅 Ich würde mich sehr über Meinung dazu freuen ,auch gern Kritik (Nicht vergessen , der Ton macht die Musik 😉) Alsooo... Meine Panni (Labrador Retriever Hündin ) ist 8 Monate alt..seit Mitte des 7.Monates ist es so das sie kaum/schlecht zur Ruhe kommt ..vor allem wenn wir dann Abend gemeinsam auf der Couch liegen wollen , geht's los dann dreht sie durch ..knappert alles an ..zwackt (nur mich , Herrchen nicht ) darauf hin Versuche ich (wie ich das in der Hundeschule gelernt hab) Dominanz ihr gegenüber zu zeigen und zu unterbinden .Manchmal klappts dann hört das Kasperle Theater auf ..es klappt aber auch Mal nicht , da hört Sie nur wenn Herrchen was sagt . Punkt zwei ist das das anspringen. Uns gegenüber macht sie das nicht mehr bis kaum , aber sobald zum Beispiel Familie und oder Freunde kommen geht's los dann ist sie kaum zu bändigen zieht an der Leine und Springt Sie an .. natürlich korrigieren wir sie (wie wir es aus der Hundeschule kennen) Indem wir an der Leine zuppeln .Das Zuppeln an der Leine wenn sie jemanden anspringen will machen wie schon sooo lange .. trotzdem ist sie soo derb Beratungsresestent das ich auf gut Deutsch die Schnauze gestrichen voll hab .Wir machen mit ihr meiner Meinung nach genug ..wir gehen lange spazieren , wir Spielen oder machen ein paar Schnüffel Spiele ..aber leider werde ich das Gefühl nicht los ,das ihr in Sachen "Auslastung" etwas fehlt ..es gibt aber auch Tage an denen Sie Recht viel Körpernähe sucht und Mal ganz gechillt ist.