Meine Hunde beißen sich
Hallo,
ich habe eine 12 jährige West Highland Hündin (Alica) und vor zwei Monaten mir eine Labradoodle Hündin (Aura) dazu geholt. Das es nicht einfach wird, war mir von vornherein bewusst.
Nun hab ich ein riesiges Problem. Meine Hunde beißen sich neuerdings. Alica ist sehr stark an mich gebunden, jetzt wo Aura da ist, umso stärker. Sobald ich anfange mit Aura zu spielen kommt Alica und möchte auch Aufmerksamkeit von mir. Andersrum genauso. Ich versuche schon vieles, separate Spaziergänge, separate Schlafplätze und separate Spiel und Kuschelzeiten.
Da ich auf einen Termin beim Hundetrainer drei Wochen warten muss (der Termin steht schon fest), möchte ich nachfragen ob ihr eventuell Erfahrungen habt.
Um es nochmal spezifisch auf eine Situation klar zu stellen:
Ich werfe Aura ein Spielzeug weit weg, sie bringt es mir wenn ich ein Kommando sage, aber wenn Alica in der Nähe ist und Aura grad bei mir das Spielzeug abgelegt geht Alica direkt auf die Aura drauf und die beißen sich.
Ich gehe davon aus das Alica anfängt, aber Aura lässt sich mit reißen.
Ich weiß der Fehler liegt bei mir, aber ich weiß nicht was ich falsch mache.. ich versuche schon vieles zu ändern.
Ich bin für alle Meinung und Kritik offen!!
Dankeschön im Vorfeld!!