Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Lea
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 5. Feb. 23:23

Hundetreffen laufen nicht so gut :(

Hallo, ich und mein kleiner Schatz arbeiten zurzeit wirklich hart an uns und es wirkt auch. Also leinenführigkeit, rückruf etc. wird stark geübt. Jetzt hatten wir jedoch letztens besuch von zwei Hunden ein kastrierter und einer unkastriert, auf den unkastrierten war er nicht so gut anzusprechen. Heute hatten wir wieder besuch von einem unkastriertrn Rüden und siehe da, wieder das gleiche schema. Als der Hund aus dem Auto stieg war noch alles okay, nur ist er sofort auf Baron los gerannt und das hat Baron leider garnicht gefallen, das hat er ihm auch gezeigt. Dann sind wir trotzdem mal in den garten und haben die zwei von der Leine gelassen es war zwar alles ziemlich angespannt aber kein Weltuntergang, trotz allem ist Baron immer ausgeflippt wenn der andere Hund einem von uns (den Menschen) zu nah gekommen ist. (sogar wenn es der Besitzer vom anderen Hund war durfte der andere Hund nicht zu nah kommen) Er hat die Zähne geflätscht den Kamm aufgestellt war total angespannt und wenn der Hund dann näher kam ist er auf ihn los, er hätte ihn nicht umgebracht aber es hat auch nicht nach Korrektur ausgesehen. Jetzt bin ich gerade Ratlos, halte ich ihn ab jetzt fern von unkastrierten Rüden oder lasse ich ihn einfach Kastrieren. Dazu muss ich sagen dass es vorher keine probleme damit gab, ein bekannter von uns hat einen weimaraner der auch unkastriert ist, mit dem er sich aber super verstanden hat. Hat irgendwer auch sowas durchgemacht?