Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Mona
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 13. Feb. 22:58

Hund seit Kurzem nachts sehr unruhig

Meine Hündin (bald 2 Jahre), ist seit ein paar Wochen nachts super unruhig. Wir hatten eigentlich nie Probleme damit, dass sie durch schläft aber seit Mitte Oktober tappert sie nachts rum, schleckt und putzt sich, steht auf, will ins Bett (darf sie), dann ist es ihr da zu warm, sie hechelt und springt wieder in ihr Körbchen… Ich bin langsam echt müde, weil ich selten eine Nacht durchschlafe - es ist phasenweise mal schlechter und mal besser (nur 1-2 mal aufstehen pro Nacht). Beim TA waren wir, keine Flöhe oder Co., haben Futter bereits umgestellt, um Unverträglichkeiten auszuschließen, sie kriegt Heilerde unters Futter gemischt, falls es der Magen sein sollte (sie frisst wieder vermehrt Gras aktuell). Kastriert ist sie, Läufigkeit kann es also nicht sein. Ebenfalls ausschließen lässt sich die Schilddrüse, haben auch sonst alle Werte. checken lassen. Wir haben sehr reizarme Tage und Tage, an denen wir sie körperlich auslasten, Tage an denen wir sie kopfmäßig fördern, alles im Wechsel, gerade aktuell „durfte“ sie drei Tage mit mir einfach ruhen und nur „unaufregende“ Spaziergänge machen, da ich eine kleine OP hatte - es macht keinen Unterschied, sie ist jede Nacht wach. Es gab keinen Umzug, keine Veränderungen bei uns, nichts, was mir noch einfällt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat zumindest Ansätze einer Erklärung ? Liebe Grüße