Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Cornelia
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 19. Okt. 19:32

Durchfall und Übelkeit aus ungeklärter Ursache

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen 7 Monate alten Bolonka Zwetna Rüden. Es fing vor ein paar Wochen an, dass er nicht mehr so richtig fressen wollte, ich dachte Na vielleicht ist er mäklig oder mag die Futtersorte (Terra Canis für Welpen) nicht mehr. Nach einiger Zeit hat es auch nicht mehr geholfen, wenn ich Joghurt oder Käse drunter gemischt habe. Er hat immer weniger gefressen, auch keine Leckerli. Also bin ich am 01.10. zum Tierarzt, dort wurde ein Magen Darm Virus vermutet, da er auch einen festen Bauch hatte und er bekam Novalgin verschrieben und Novaminsulfon gespritzt. Am 04.10.war die nächste Untersuchung, ohne dass es ihm besser ging, er bekam nochmal die gleichen Medikamente, lediglich die Dosis wurde erhöht. Am 06.10.wurde er geröntgt, da der Verdacht bestand, daß er einen Fremdkörper aufgenommen hatte. Da auf dem Röntgenbild nichts sichtbar war, bekam er ein Kontrastmittel und wurde am nächsten Tag wieder geröntgt. Auch da wurde nichts gefunden und wir wurden in die Tierklinik überwiesen, damit ein Ultraschall gemacht werden konnte. Dabei wurde festgestellt, dass die Bauchspeicheldrüse verändert war. Dann wurde ein Blutbild gemacht um zu klären, ob die Bauchspeicheldrüse entzündet ist, die Werte waren alle in Ordnung. 3 Tage später war sein Zustand immer noch nicht besser, also wieder Tierarzt, der uns wieder in die Tierklinik geschickt hat. Er wurde zum ersten Mal stationär aufgenommen um die Ursache zu finden. Es wurden verschiedene Tests gemacht, Blutbild, erneut Ultraschall alle Befunde waren okay, es konnte auch Morphus Addison ausgeschlossen werden. Allerdings bekam er in der Klinik Durchfall. Er war insgesamt 4 Tage in der Klinik und wurde am Donnerstag mit der Diagnose Gastro Interitis entlassen. Zu Hause hat er wieder sehr wenig gefressen, auch konnte man fast ständig ein rumoren in seinem Bauch hören und in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat er mehrmals wässrigen Durchfall gehabt und auch erbrochen. (Er bekam die ganze Zeit Mittel gegen erbrechen und Übelkeit) Somit ist er am Sonntag wieder stationär aufgenommen worden. Heute wurde nochmal ein Ultraschall und, da er beim erbrechen nicht würgt, wurde die Speiseröhre geröntgt, auch da wurden keine Besonderheiten festgestellt, alles im Normbereich. Auch die Ergebnisse einer Kotuntersuchung sind vollkommen in Ordnung. Die Ärztin mit der ich heute sprach war relativ ratlos und hat keine Idee mehr, warum er Durchfall hat. Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee was die Ursache für die Krankheit meines Zwerges sein könnte??? So langsam komme ich auch finanziell an meine Grenzen und von meinen Nerven mag ich gar nicht reden. Ich mache mir total Sorgen und finde es ganz schlimm, dass niemand die Ursache findet.